Flowserve entscheidet sich für weltweite Vernetzung durch Orange Business Services

Optimale Kundenbetreuung und Netzwerkdienste der nächsten Generation führen zu Vertragsabschluss in Millionenhöhe

(PresseBox) (Eschborn, ) Flowserve, führender Anbieter von Produkten und Services zur Durchflussüberwachung für die globalen Infrastrukturmärkte mit Sitz in den USA, lässt künftig sein weltweites MPLS Netzwerk von Orange Business Services managen. Orange vernetzt mehr als 250 Niederlassungen von Flowserve in sechs Kontinenten miteinander. Flowserve migriert sein Netzwerk zu Orange Business Services, um seinen Kundenservice zu verbessern und zusätzlich zum weltumspannenden Netzwerk auch die Services der nächsten Generation von Orange zu nutzen. Der Vertrag über mehrere Millionen beinhaltet Sprach-, Daten- und drahtlose Dienste für Unternehmen.

Orange unterhält eine ausgedehnte IT-Infrastruktur für Flowserve, durch die Mitarbeiter weltweit effizient miteinander kommunizieren können. Orange unterstützt Flowserve auch dabei, modernste Kommunikationstechnologie im betrieblichen Alltag zu etablieren. Einige der wichtigsten Neuerungen, die Orange Business Services bei Flowserve implementiert, sind das Inter-Cluster-Wählen innerhalb des IP-Netzwerkes, das die Kommunikationskosten deutlich senkt, sowie das Turnkey Remote Device Management.

"Besonders wichtig war uns ein guter Kundenservice. Wir waren sehr beeindruckt vom starken Engagement von Orange Business Services und der Berücksichtigung jedes einzelnen Bereichs im gesamten Unternehmen", erklärt Mike Wald, Vice President, Flow Control Division and Flowserve IT Operations. "Orange hat erstklassige Referenzen. Deshalb sind wir sehr zuversichtlich, dass wir uns bei Flowserve mit der neuen Netzwerkinfrastruktur deutlich von der Konkurrenz abheben werden. Dank Orange Business Services können wir uns nun auf die Entwicklung fortschrittlicher Technologien wie Softwareasa-Service konzentrieren, die in unserem Unternehmen bereits Realität ist."

Der Vertrag mit Flowserve beinhaltet umfangreiche gemanagte Netzwerkdienstleistungen und umfasst insbesondere:

- mehr als 250 Netzwerkverbindungen für alle Flowserve-Niederlassungen in 56 Ländern
- Local Area Network (LAN) Management für 1.000 Netzwerk-Switches
- einen Managed VoIP Service für 5.000 Mobiltelefone für 35 Prozent aller Flowserve- Mitarbeiter
- erweiterten E-Mail-Schutz für 11.000 Mailboxen und Security-Dienstleistungen wie Firewall und gesicherte Gateway
- Remote-Netzwerkzugang zum Netzwerk für 5.000 Nutzer über Business Everywhere von Orange sowie
- Server-Hosting und netzwerkbasierte Internet-Gateways

Die vollständige Migration zu Orange Business VPN soll bis März 2011 abgeschlossen sein. Das gesamte Netzwerk wird auch kritische Applikationen von Flowserve wie Oracle und SAP unterstützen, und das bei einer niedrigeren Kostenschwelle.

"Mit Hilfe unserer umfangreichen gemanagten Netzwerkdienstleistungen können Unternehmen ihre eigene Leistung und die Reichweite ihrer IT-Services deutlich verbessern", sagt Axel Moddemann, Geschäftsführer Orange Business Services Deutschland. "Die Entscheidung von Flowserve für Orange zeigt, wie herausragend unser Kundenservice ist und warum das nach wie vor ein bedeutendes Unterscheidungsmerkmal bei Managed Services ist."

Orange Business Services war erst im letzten Telemark Daten VPN-Report für seine Kundenzufriedenheit ausgezeichnet worden. Das Unternehmen erreichte die höchste Gesamtpunktzahl bei der Kundenzufriedenheit und erhielt Diamant-Auszeichnungen in gleich drei Kategorien: Unverzichtbarkeit für Kunden (Indispensable to Customers), Erfüllung von Anforderungen (Meeting Requirements) und Netzbetrieb (Network Operation).

Über Flowserve

Flowserve ist einer der weltweit führenden Anbieter von Fluid Motion und Control Produkten und Services. Das Unternehmen ist in mehr als 55 Ländern tätig und produziert technisierte und industrielle Pumpen, Dichtungen und Ventilen ebenso wie eine Reihe ähnlicher Flow Management Services.

Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie unter: www.flowserve.com

Orange and any other Orange product or service names included in this material are trade marks of Orange Personal Communications Services Limited, Orange France or France Telecom.

Orange ist die Hauptmarke der France Telecom, eines der größten Telekommunikationsunternehmen der Welt. Orange versorgt fast 131 Millionen Kunden mit Internet-, TV- und Mobilfunkservices in der Mehrheit der Länder, in denen die Gruppe tätig ist. France Telecom erzielte 2009 einen Umsatz von 45,9 Milliarden Euro (10,9 Milliarden Euro im ersten Quartal 2010). Zum 31. März 2010 zählte die Gruppe 183,3 Millionen Kunden in 32 Ländern. Dazu gehören weltweit 123,7 Millionen Mobilfunkkunden und 13,5 Millionen Breitband-Internet (ADSL)-Kunden. Orange ist der drittgrößte Mobilfunkanbieter und der zweitgrößte Dienstleister für Breitband-Internet-Services in Europa und mit der Marke Orange Business Services einer der weltweit führenden Anbieter von Telekommunikationsdienstleistungen für multinationale Unternehmen.

Die Strategie der gesamten Unternehmensgruppe basiert auf Innovation, Konvergenz und effektivem Kostenmanagement und verfolgt das Ziel, Orange als integrierenden Anbieter und Maßstab für neue Telekommunikationsdienstleistungen in Europa zu etablieren. Gegenwärtig setzt die Gruppe ihren Schwerpunkt auf ihre Kernkompetenzen als Netzwerkanbieter und arbeitet gleichzeitig daran, ihre Position in neuen Wachstumsaktivitäten weiter zu entwickeln. Um optimal auf Kundenanforderungen zu reagieren, setzt die Gruppe auf einfache und kundenfreundliche Produkte und Services. Gleichzeitig verfolgt sie nachhaltige und verantwortungsbewusste Geschäftsmodelle, die den Anforderungen eines sich rasant verändernden Ökosystems entsprechen.

France Telecom (NYSE:FTE) ist an der Euronext in Paris (compartment A) und an der New York Stock Exchange gelistet.

Weitere Informationen finden Sie unter www.orange.com, www.francetelecom.com, www.orange-innovation.tv