CANAL+ Cyfrowy überträgt Spiele der ersten polnischen Liga mit CyberSport von Orad

(PresseBox) (Kfar Saba, Israel, ) ORAD Hi-Tec Systems (Symbol: OHT) hat von CANAL+ Cyfrowy einen Auftrag zur Lieferung seines CyberSport-Systems erhalten. Der polnische TV-Sender wird CyberSport für virtuelle Werbeeinblendungen und zusätzliche grafische Informationen bei der Übertragung von Fußballspielen der ersten polnischen Liga ( "Ekstraklasa") einsetzen.

CANAL+ plant den Einsatz des Systems bei der Übertragung von mindestens drei wichtigen Spielen pro Wochenende sowie bei der wöchentlichen Spieltagszusammenfassung.

Mit CyberSport können in Echtzeit 3D-Grafiken und -Animationen in das Spielfeld eingeblendet werden, die auch unabhängig von Kamerabewegungen mit ihrer ursprünglichen Position verknüpft bleiben. Das CyberSport-Plug-in für virtuelle Werbung eröffnet CANAL+ neue Umsatzquellen, da nun virtuelle Werbung um das Spielfeld herum und auf dem Spielfeld platziert werden kann. CANAL+ wird CyberSport außerdem für die Einblendung zusätzlicher grafischer Informationen bei der Übertragung von Spielen einsetzen, unter anderem für Abstandsmessungen bei Freistößen, Statistiken und weitere Features, die das TV-Erlebnis für Zuschauer noch interessanter machen und damit letztlich auch die Einschaltquoten erhöhen.

Avi Sharir, President und CEO von Orad, kommentierte den Abschluss wie folgt: "Mit CANAL+ Cyfrowy hat unser erfolgreiches CyberSport-System einen weiteren Neukunden gefunden. CyberSport bietet einzigartige Leistungsmerkmale wie einen integrierten 4-Zonen-Chromakeyer, einen extrem schnellen und präzisen Kalibrierungs- und Setup-Prozess sowie eine intuitive und übersichtliche Benutzeroberfläche. Unter anderem aus diesen Gründen hat sich CANAL+ für CyberSport entschieden."

"Neben Polen wird die Sportlösung von Orad auch zur Übertragung von Fußballspielen unter in Ländern wie Frankreich, Italien, Brasilien, Holland, Portugal, Spanien, England, Belgien, Mexiko und der Türkei eingesetzt", so Sharir zusammenfassend.