Stellent schließt Partnerschaft mit Schweizer SQL AG

(PresseBox) (München, ) Stellent GmbH, die deutsche Niederlassung der Stellent, Inc. (Nasdaq: STEL), führender Anbieter von Content Management-Lösungen hat mit der Schweizer SQL AG einen Partnervertrag über den Vertrieb und die Implementierung der Stellent ECM Suite abgeschlossen.
Als langfristiger, verlässlicher Partner setzt die SQL AG auf stabile Standardsoftware, die je nach Bedürfnis ihrer Kunden mit Integrations- und Customizing-Leistungen ergänzt werden. In Zukunft wird die SQL AG das Enterprise Content Management-System von Stellent in der Schweiz vermarkten, bei Kunden implementieren sowie individuelle Anpassungen vornehmen.

Urs Tschudin, Managing Dirctor der SQL AG begründet die Partnerschaft mit Stellent wie folgt: „Wir verfolgen bereits seit mehreren Jahren mit Interesse die Entwicklung des ECM Marktes und nach einem umfassenden Auswahlprozess unter den führenden Anbietern fiel unsere Wahl auf Stellent. Ausschlaggebende Argumente für die Auswahl von Stellent Universal Content Management sind zum einen die umfassende ECM Suite, die alle sechs Kernkomponenten umfasst (Web Content Management, Records Management, Dokumentenerfassung und Imaging, Dokumentenmanagement, Digital Asset Management, Collaboration und Workflow) sowie die hohe Skalierbarkeit und die nachweisbar kurzen Implementierungszeiten mit niedrigen Kosten.“

„Wir freuen uns, die SQL AG als kompetenten Vertriebs- und Integrationspartner für Stellent Universal Content Management gewonnen zu haben. Insesondere in der Schweiz haben wir in den letzten zwei Jahren viele neue Kunden gewonnen und die Nachfrage nach unserer ECM Suite ist stark gewachsen. Diese Partnerschaft ist für uns ein wichtiger Schritt, Lösungen im Content Management-Umfeld für unsere Kunden und Interessenten zeitnah und schnell implementieren zu können“, so Josef Huber, Managing Director der Stellent GmbH. “Wir haben uns auch für die SQL AG entschieden, weil sie unsere Vorstellungen einer Partnerschaft vollständig erfüllt. In diesem wettbewerbsintensiven Markt werden langfristig nur die Anbieter gewinnen, die sicherstellen, daß ihre Kunden den erwarteten ROI aus den getätigten Investitionen erhalten. Ein vertrauensvolles, offenes Verhältnis zwischen Partner, Hersteller und Kunden ist die Grundvoraussetzung für den Erfolg.”