Reliant Energy und Emerson Process Management erhalten Auszeichnung für ihre Stellent-Implementierungen

(PresseBox) (München, ) Stellent, Inc. (Nasdaq: STEL), ein führender Anbieter von Content Management-Lösungen, gibt bekannt, daß seine Kunden Reliant Energy, ein Versorgungsunternehmen und Energielieferant, und Emerson Process Management, ein globaler Anbieter von Lösungen zur Prozessautomatisierung, einen “Enterprise All-Star Award” der renommierten Zeitschrift Network World erhalten haben. Die beiden Unternehmen erhalten diese Auszeichnung für ihren außergewöhnlichen Einsatz der Stellent-Technologie bei der Erreichung ihrer Geschäftsziele.

“Unseren Enterprise All-Star Award erhalten Unternehmen, deren innovativer Einsatz von Software-Technologie einen nachweisbaren Nutzen und Return-on-Investment bringt,” erklärt Beth Schultz, Redakteurin bei der Network World. “Die Gewinner dieses Preises dienen als Vorbilder in ihrer Industrie, die zeigen, wie man mit dem Einsatz von Technologie Kosten reduzieren, Gewinne erhöhen, Wachstum ankurbeln oder auf andere Weise Betriebsabläufe erheblich beeinflussen kann. Aufgrund dieser Parameter haben wir Reliant Energy und Emerson Process Management jeweils für ihre Compliance- und Content Management-Projekte ausgezeichnet.”

Reliant Energy nutzt die Stellent® Sarbanes-Oxley Lösung, um die Einhaltung der Sarbanes-Oxley Bestimmungen zukünftig kontinuierlich sicherzustellen. Vor allem nutzt das Unternehmen die Stellent-Technologie, um Überprüfungen, Tests und die Verwaltung seiner Dokumentation zu automatisieren, wie z. B. Prozessberichte, Diagramme, Kontrollbeschreibungen und Matrizen, Testdokumente und Verbesserungsmaßnahmen.

“Wie bei den meisten Unternehmen waren unsere anfänglichen Sarbanes-Oxley Bemühungen von ineffizienten Testmechanismen, manuellen Prozessen und einer Fülle von Papierdokumentation gekennzeichnet, die schwer zu verwalten und zu kontrollieren waren,” sagt Courtney Hebert, Manager Interne Revision bei Reliant Energy. “Der Einsatz der Stellent Sarbanes-Oxley Lösung hat uns geholfen, diese Probleme zu lösen. Wir konnten ohne zusätzliche Mitarbeiterkapazität die Genauigkeit unseres Berichtswesens und die Effizienz des externen Audit-Prozesses signifikant verbessern. Wir sind stolz darauf, daß unsere harte Arbeit von einer der angesehensten Publikationen ausgezeichnet wird.“ Emerson Process Management nutzt Stellent Universal Content Management™ für mehr als 150 einzelne Geschäftsapplikationen und erreichte damit nachweisbare Kosteneinsparungen von US$ 3,7 Millionen in den letzten fünf Jahren. Emerson Process Management wurde von Network World vor allem für die Kostensenkung im Product Lifecycle Management (PLM) und die schnellere Einführung seines innovativen GX Control Valve ausgezeichnet, die durch den Einsatz eines umfassenden Netzwerks von Intranets und Extranets möglich war.

“Die Anwendung der Stellent-Technologie in unserem GX Control Valve Projekt und anderen Web-basierten Initiativen sind ein wesentlicher Grund für unseren Erfolg. Wir freuen uns sehr, daß unsere Anwendungen von Network World auf diese Art anerkannt werden,” sagt Mark Heindselman, Manager Knowledge Network und Information Services bei Emerson Process Management. “Die Stellent-Technologie hat uns nicht nur geholfen, unser Produkt GX Control Valve schneller als geplant auf den Markt zu bringen, wir konnten auch signifikante Kosteneinsparungen verzeichnen, die durch die Verfügbarkeit von jederzeit aktuellen Informationen zustande kamen. Wir schätzen, daß beispielsweise das Extranet für unsere asiatischen Zulieferer jährliche Einsparungen von ca. US$ 200.000 bringt. Das Extranet dient zur Verwaltung und Verarbeitung der Dokumentation, die die Zulieferer benötigen, um die Teile des GX Control Valve für uns herzustellen.”

Die Empfänger des Network World Enterprise All-Star Awards werden in der November-Ausgabe 2005 der Publikation sowie online unter www.networkworld.com/allstar/2005 portraitiert. Weitere Informationen über die Stellent-Implementierungen bei Reliant Energy und Emerson Process Management Stellent sind unter www.stellent/success zu finden.