Oracle veranstaltet ersten weltweiten Oracle Virtual Partner Kick-off

(PresseBox) (München, ) Als neues Element der kontinuierlichen Aus- und Weiterbildung seiner globalen Partner Community hält Oracle die erste virtuelle Partner Kick-off-Veranstaltung am 7. Juli 2009 ab. Während des Online-Events wird Oracle seinen Partnern Informationen und Strategien vorstellen, die sie dabei unterstützen, das neue Oracle Geschäftsjahr, das am 1. Juni 2009 begann, erfolgreich zu planen und zu begleiten.

Zum ersten Mal können Partner aus aller Welt an Produktvorstellungen, Präsentationen und Webcasts des Oracle-internen internationalen Vertriebs-Kick-off teilnehmen. Zudem erhalten sie einen detaillierten Einblick in strategische Partnerinitiativen, die etabliert wurden, um Partner dabei zu unterstützen, durch Spezialisierung ihre Erträge zu steigern und von Technologien der von Oracle übernommenen Unternehmen zu profitieren.

Die Partner werden ebenfalls direkt über wichtige Vertriebsstrategien und Botschaften von Oracle Executives, darunter Charles Philipps (President Oracle Corporation), Safra Catz (President Oracle Corporation) und Judson Althoff (Group Vice President Worldwide Alliances and Channels) informiert. Für die Produktentwicklung in den Bereichen Applikationen, Middleware und Datenbanken verantwortliche Führungskräfte informieren über zentrale strategische Geschäftsfelder, wie beispielsweise Cloud Computing und Open Source. Darüber hinaus präsentieren Führungskräfte des Bereichs Alliances and Channels aus den Regionen spezielle Strategien, die Partner bei ihrem lokalen Engagement für Oracle unterstützen.

Alle registrierten Oracle Partner sind berechtigt, die virtuelle Veranstaltung am 7. Juli 2009 zu besuchen. Zur Teilnahme sind die aktuellen Zugangsdaten zum Oracle PartnerNetwork erforderlich. Alle Inhalte des Virtual Partner Kick-off werden im Anschluss an das Event für mehrere Monate auf Oracle PartnerNetwork zur Verfügung stehen. Weitere Informationen sind erhältlich unter: http://www.oracle.com/partners/index.html.

- Oracle PartnerNetwork: http://www.oracle.com/partners/index.html
- Über Oracle Partners: http://www.oracle.com/partnerships/index.html
- Pressemitteilung zum Oracle Partner Enablement 2.0: http://www.oracle.com/us/corporate/press/017508_ESA.doc
- Blog von Judson Althoff, Group Vice President Worldwide Alliances and Channels, für die Oracle Alliances and Channels Community: http://blogs.oracle.com/judsonalthoff/
- Die Anmeldung zur OPN Group auf Oracle Mix ist möglich unter: http://alturl.com/hnem
- Der Twitter-Account von Oracle Partners ist abrufbar unter: http://twitter.com/oraclepartnershttp://twitter.com/oraclepartners
- Die Registrierung als Freund von Oracle Partners auf Facebook ist möglich unter: http://www.facebook.com/pages/Oracle-PartnerNetwork/87047736106

Über Oracle Partner Network

Das Oracle PartnerNetwork ist ein globales Netzwerk von mehr als 20.000 Unternehmen, die innovative Software-Lösungen auf der Basis von Oracle Technologie anbieten. Die beteiligten Unternehmen haben Zugriff auf die führenden Produkte von Oracle sowie auf Schulungen, technischen Service, Marketing- und Vertriebsunterstützung und erhalten damit alle Ressourcen, die für den Geschäftserfolg wichtig sind.

So können Oracle Partner ihren Kunden erstklassige Lösungen anbieten und werden dabei von Oracle als weltweit größtem Anbieter von Unternehmens-Software unterstützt. Partner mit erstklassiger Produktkenntnis, technischem Fachwissen und Engagement für eine Zusammenarbeit mit Oracle können sich als Oracle Certified Partner qualifizieren.

Oracle (NASDAQ: ORCL) is the world's largest business software company. For more information about Oracle, visit our Web site at http://www.oracle.com.

Trademarks Oracle is a registered trademark of Oracle Corporation and/or its affiliates. Other names may be trademarks of their respective owners