Oracle Identity Management 11g vorgestellt

Service-orientierte Sicherheit, tiefe Integration sowie intelligente Compliance stellen Durchbruch bei Anwendungssicherheit dar

(PresseBox) (Redwood Shores/München, ) Durch die umfassende, integrierte und offene Kombination von Bestof-Breed-Komponenten vereinfacht Oracle Identity Management 11g die Anwendungssicherheit für Organisationen. Sie basiert auf einer gemeinsamen Plattform, mit der über eine Reihe gemeinsamer Komponenten eine tiefe Integration innerhalb und über die Suite hinaus möglich ist.

Mit der weltweit ersten Serviceorientierten Sicherheitsarchitektur sind Entwickler nun in der Lage, die Anwendungssicherheit fundamental zu vereinfachen. Das geschieht durch Shared Services zur Verwaltung von Identitäten und Passwörtern, zur starken Authentifizierung und Autorisierung sowie für Workflow und Auditing. Durch Bereitstellung eines einzelnen Kontrollpunktes für onpremise und offpremise Anwendungen und Systeme kann die Servicebasierte Architektur leicht zu Cloud-Computing-Umgebungen erweitert werden.

Oracle Identity Management 11g, ein Bestandteil der Oracle Fusion Middleware 11g, stellt einen Durchbruch bei intelligenten Compliance-Fähigkeiten dar, die auf Identitätsanalyse basieren. Dadurch gewinnen Organisationen einen vollständigen Überblick über die Einhaltung der Sicherheits- und Compliance-Richtlinien. Das beschleunigt Compliance, erhöht die Transparenz und verringert Risiken.

Ergänzendes Zitat:

Amit Jasuja, Vice President, Oracle Identity Management: "Die Innovationen und Verbesserungen der Integration bei Oracle Identity Management 11g bedeuten den größten Durchbruch im Bereich Identity Management innerhalb der letzten fünf Jahre. Für gewöhnlich sind die Ansätze 'Bestof-Breed' und 'vollständige Integration' zwei entgegengesetzte Pole. Oracle Identity Management 11g bietet beides und setzt dadurch neue Maßstäbe."

Oracle (NASDAQ: ORCL) is the world's most complete, open, and integrated business software and hardware systems company. For more information about Oracle, please visit http://www.oracle.com. Oracle and Java are registered trademarks of Oracle and/or its affiliates. Other names may be trademarks of their respective owners.