Oracle Fusion Middleware 11g dient Unternehmen als Basis für Innovationen und bestätigt führende Position im Markt für Middleware

Im Rahmen der weltweiten Markteinführung von Oracle Fusion Middleware 11g hat Oracle bekanntgegeben, dass Oracle Fusion Middleware der am stärksten wachsende Geschäftsbereich des Unternehmens bleibt

(PresseBox) (München, ) Das anhaltende Engagement von Oracle, innovative Produkte bereitzustellen, verstärkt die Position von Oracle Fusion Middleware als Marktführer hinsichtlich Marktanteil, Wachstum, Leistungsfähigkeit, Partner Ökosystem sowie Entwickler-Community.

Oracle Fusion Middleware: Führungsposition und Innovation

Im Oracle Geschäftsjahr 2009, das am 31. Mai 2009 endete, erreichte Oracle Fusion Middleware folgende Meilensteine:

Analysten:

- Führungspositionen in 11 Gartner Magic Quadranten
- Führungspositionen in 12 Forrester Waves

Kunden:

Die weltweit führenden Unternehmen setzen Oracle Fusion Middleware ein:

- 90.000 Kunden weltweit.
- 29 der im Dow Jones 30 gelisteten Unternehmen
- 98 der Fortune 100 Global Unternehmen
- 10 der Top 10 Unternehmen in wichtigen Industriezweigen, darunter Finanzdienstleistungen, Kommunikation, Life Sciences, Gesundheitswesen, Handel, Petrochemie, Chemische Industrie, High Tech, Konsumgüter, verarbeitende Industrie, Energie- und Abwasserversorgung, Automotive sowie Raumfahrt und Verteidigung.
- Mehr als 1.500 öffentliche Institutionen.
- Oracle Fusion Middleware verzeichnete deutliche Nachfrage von Kunden, die bereits Oracle Applications einsetzen.
- Die Kundenzufriedenheit bei Oracle Fusion Middleware liegt bei mehr als 90 Prozent und damit genauso hoch wie die Kundenzufriedenheit bei Oracle Database.

Produkte:

Innerhalb von sechs Monaten nach Abschluss der Übernahme wurden Oracle Versionen aller BEA Produkte im Markt eingeführt. Mit Oracle Fusion Middleware 11g wurde die Integration der BEA und Oracle Produkte vollendet.

Partner:

Mehr als 40.000 Systemintegratoren wurden auf Oracle Fusion Middleware Produkte geschult.
Mehr als 5.000 unabhängige Software-Anbieter bauen, betreiben, integrieren und sichern ihre Produkte mit Oracle Fusion Middleware.

Communities:

Mehr als eine Millionen Java-Entwickler sind im Oracle Technology Network (OTN) registriert. 120.000 Software-Architekten nehmen am OTN "Arch2Arch"-Programm teil. OTN verzeichnete im Oracle Geschäftsjahr 2009 100 Millionen Seitenabrufe.

Ergänzendes Zitat

Charles Philipps, Oracle President: "Oracle Fusion Middleware ist die Nummer 1 unter den Middleware Produkt Suiten weltweit. Mehr als 90.000 Kunden profitieren bereits von den Vorteilen der Oracle Fusion Middleware. Wir freuen uns darauf, unseren Kunden und Partnern dabei zu helfen, Oracle Fusion Middleware als ihre Basis für Innovationen einzusetzen, um IT- und Geschäftsprozesse effizienter zu gestalten."

Oracle Fusion Middleware 11g

Über Oracle Fusion Middleware 11g (auf Englisch): http://www.oracle.com/fusionmiddleware11g

Oracle (NASDAQ: ORCL) is the world's largest business software company. For more information about Oracle, visit our Web site at http://www.oracle.com.

Trademarks Oracle is a registered trademark of Oracle Corporation and/or its affiliates. Other names may be trademarks of their respective owners.