IDC bestätigt Leistung der Oracle Exadata Database Machine

Analysten unterstreichen Entwicklungen der Oracle Exadata Database Machine und heben positives Kundenfeedback hervor

(PresseBox) (München, ) Das Marktforschungsunternehmen IDC hat aktuell drei Berichte zur Oracle® Exadata Database Machine vorgestellt, die auf Produktpräsentationen und Kundengesprächen im Umfeld der Oracle OpenWorld 2010 beruhen.

Der Bericht "Messages from Oracle OpenWorld 2010: Exadata Exceeds Expectation and MySQL Thrives (October 2010, Doc. #225293)" hebt hervor, dass "die hohen Erwartungen an Leistung, Verwaltung und Skalierbarkeit, die an die Exadata-Technologie gestellt wurden, durchaus gerechtfertigt sind."

"Was schon zu Beginn klar war, und was später durch zahlreiche Diskussionsrunden und in Einzelgesprächen mit Kunden bestätigt werden konnte, ist, dass die Angaben von Oracle zu Geschwindigkeit, Effizienz und Skalierbarkeit der Exadata nicht übertrieben waren. Im Gegenteil, verglichen mit den tatsächlichen Erfahrungswerten erwiesen sie sich als bescheiden."

Weiterhin ist die Oracle Exadata Database Machine Thema der folgenden Berichte der IDC:
- IDC, Oracle Shows Integrated Approach to Exadata, Exalogic Systems at Oracle OpenWorld (September 2010, Doc. # lcUS2251610)
- IDC, Oracle OpenWorld 2010: The Exa-Storage Perspective (October 2010, Doc. # 225366)

Oracle Exadata Database Machine ist in vier Ausführungen erhältlich: dem neuen Oracle Exadata X2-8 Full-Rack und den Oracle Exadata X2-2 Quarter-Rack-, Half-Rack- und Full-Rack-Systemen.

Ergänzendes Zitat

William Hardie, Oracle Vice President: "Die Oracle Exadata Database Machine erfüllt die Erwartungen an höchste Leistungsfähigkeit in den Bereichen OLTP und Data Warehousing Applications und senkt die IT-Kosten durch Konsolidierung. Mit der Oracle Exadata Database Machine revolutionieren Organisationen die Art und Weise, wie sie IT-Services zur Verfügung stellen und gleichzeitig die Quality of Service derartiger Services."

About Oracle Exadata

The Oracle Exadata Database Machine is the only database machine that provides extreme performance for both data warehousing and online transaction processing (OLTP) applications, making it the ideal platform for consolidating onto grids or private clouds. It is a complete package of servers, storage, networking, and software that is massively scalable, secure, and redundant. With Oracle Exadata Database Machine, customers can reduce IT costs through consolidation, manage more data on multiple compression tiers, improve performance of all applications, and make better business decisions in real time.

Oracle (NASDAQ: ORCL) is the world's most complete, open, and integrated business software and hardware systems company. For more information about Oracle, please visit our Web site at http://www.oracle.com