Forrester kürt Stellent zur "Leistungsfähigsten ECM Suite"

(PresseBox) (München, ) Die Stellent, Inc. (Nasdaq: STEL), führender Anbieter von Content Management-Lösungen, gibt bekannt, dass Stellent von Forrester Research, einem führenden US-Marktforschungsunternehmen in seinem neuesten Report “The Forrester Wave: Enterprise Content Management Suites, Q3 2005” als überzeugendster Anbieter im Bereich Enterprise Content Management (ECM) mit einer Spitzenposition in der Kategorie “aktuelle Produktpalette” ausgezeichnet wurde.

Maßgeblich für die Auszeichnung von Stellent ist laut Forrester das derzeit “überzeugendste ECM-Angebot“ unter den reinrassigen ECM-Anbietern. Stellent Universal Content Management ist gemäß Forrester „die leistungsfähigste, aktuell verfügbare ECM Suite unter allen bewerteten Anbietern. Stellent Universal Content Management basiert auf einer universellen, service-orientierten Plattform - einem Merkmal, das kaum ein anderer ECM-Anbieter aufweisen kann. Stellent verfügt außerdem über die beste Kombination von Leistungsumfang, Funktionstiefe und Marktreife“.

“Wir freuen uns sehr, daß Forrester unsere ECM Suite in seinem jüngsten Forrester Wave Report mit dieser Spitzenbewertung versehen hat,” erklärt Josef Huber, Managing Director bei der Stellent GmbH. “Diese Bewertung bestätigt wieder einmal die Einzigartigkeit unserer Architektur, die alle Content Management-Bestandteile auf einer homogenen, universellen Plattform abdeckt. Als Folge davon genießen unsere Kunden eine niedrige “total cost of ownership”, günstige Kosten für Integration, Training und Administration sowie schnell greifende Fortschritte bei der Erhöhung von Effizienz und Produktivität.“

Um den Status des ECM-Marktes sowie Anbieter und Plattform-Anforderungen zu bewerten, beurteilte Forrester die Stärken und Schwächen führender ECM-Anbieter mithilfe seiner Wave-Methode. Die Leistungsfähigkeit der teilnehmenden Anbieter wurde dabei nach 55 Kriterien in 3 Kategorien bewertet, die sich aus einer Kombination von vergangenen Auswertungen, funktionellen und technischen Anforderungen, Anbieter- und Expertenbefragungen sowie zukünftigen Trends im ECM-Markt zusammensetzten.

Neben dieser Auszeichnung wurde Stellent von Forrester bereits mit einer Spitzenposition im Report “The Forrester Wave™: Web Content Management, Q1 2005” und als leistungsfähiger Anbieter im Report “The Forrester Wave™: Sarbanes-Oxley Compliance Software, Q1 2005” bewertet.

Der detaillierte Forrester Wave Report zum Thema Enterprise Content Management ist unter www.stellent.com/forresterecmwave zu finden.