SOA-Konzepte und Praxisbeispiele auf der BEAWorld 2005 in Prag

Anwender Keynotes und Breakout Sessions für Führungskräfte, IT-Manager, Entwickler und IT-Architekten

(PresseBox) (München/Dornach, ) Vom 18. bis 19. Oktober 2005 findet die BEAWorld in Prag im Hotel Hilton statt. Die Konferenz richtet sich an CxOs, Senior IT-Verantwortliche, Systemarchitekten und Entwickler, die ihre IT-Infrastukturen vereinfachen und flexibler gestalten wollen. Am 18. Oktober zeigt BEA Systems Fach- und Führungskräften, wie serviceorientierte Architekturen (SOA) dazu beitragen, Unternehmensziele schneller zu erreichen. Der zweite Veranstaltungstag steht ganz im Zeichen der IT Manager, Architekten und Developer.

Am ersten Konferenztag, dem Business-Tag, stellen weltweit führende Unternehmen SOA-Strategien von der Pilotphase bis zum produktiven Betrieb vor. Praxisbeispiele zeigen, wie SOA Wettbewerbsvorteile erzielen. Dr. Thomas Vogel, Head of Application and Architecture bei Novartis spricht in einer Keynote über 'Serviceorientierte Architekturen (SOA) - alter Wein in neuen Schläuchen?'. Für den BEA-Anwender Telecom Italia hält Matteo Mille, Director of Application and Platform Architectures eine Keynote zur 'Konfiguration einer Enterprise SOA'. Der folgende Mittwoch, 19. Oktober ist als Technik-Tag konzipiert. Vorträge und Anwenderberichte vermitteln Konzepte, Tools und Know-how zur Verbindung von vorhandenen Systemlandschaften mit SOA.

Die BEAWorld bietet Gelegenheit zu Gesprächen mit Senior BEA Executives. Zudem werden die neuesten BEA Technologien einschließlich WebLogic 9.0, Tuxedo 9.0 und die AquaLogic Produktfamilie vorgestellt. Diskussionen zu Trendthemen rund um Enterprise Infrastruktur-Software und SOA runden die Konferenz ab. Weitere Informationen unter http://bea.com/beaworld/cz/index.html.

Diesen Pressetext finden Sie in digitaler Form unter: .

Über BEAWorld
BEAWorld ist eine jährliche Konferenz über Infrastruktur Software und die zugrundeliegenden Technologien. Die Veranstaltung bietet Hintergrundinformationen zu geschäftsentscheidenden Prozessen, praktische Anleitungen, Best Practice Strategien und die Möglichkeit zum Austausch mit Experten, führenden Anwendern und Visionären.

Um SOA erfolgreich zu implementieren, informiert die BEAWorld über die neuesten Infrastruktur Technologien von BEA Systems wie Tuxedo sowie die WebLogic und AquaLogic Produktgruppen. Partner zeigen neuesten Entwicklungen aus der umfassenden BEA Partner-Community.

Die Schwerpunkte der BEAWorld Prag liegen zusätzlich auf Financial Services sowie Public Sector und Telekommunikation. Zu den BEA Kunden, die Vorträge halten, zählen Citigroup, Oslo City, Voca, Poste Italiane, Czech Insurance, Deutsche Post und Le FOReM Belgium. Weitere Veranstaltungen finden dieses Jahr in den folgenden Städten statt: Santa Clara/USA (27. - 29. September); London (11. - 12. Oktober), Paris (13. - 14. Oktober); Tokio (25. - 26. Oktober) und Beijing (7. - 8. Dezember).