BEAWorld 2005 London: SOA für norwegische Kreuzfahrt-Gesellschaft

Schiffahrtsunternehmen TFDS und Finanzdienstleiter Voca setzen auf BEA WebLogic

(PresseBox) (BEAWorld 2005, London, ) BEA Systems hat mit dem norwegischen Schifffahrtsunternehmen TFDS und dem britischen Finanzdienstleiter Voca zwei interessante Neukunden gewonnen: TFDS setzt für den Aufbau seiner serviceorientierten Architektur (SOA) auf BEA, Voca baut seine Infrastruktur mit BEA WebLogic Server auf.

TFDS ist eines der führenden Fähr- und Reiseunternehmen in Norwegen. Mit Hilfe einer service-orientierten Architektur auf Basis der BEA WebLogic Platform 8.1 können TFDS-Kunden jetzt nicht nur ihre Schiffskabinen online buchen, sondern auch verschiedene Serviceleistungen wie beispielsweise Mahlzeiten und Exkursionen gleich mitbestellen. In Zukunft sollen weitere Angebote wie Hotels und Transfers in das Bestellsystem mit einbezogen werden. Mit der SOA-Infrastruktur von BEA Systems kann TFDS seine Kosten signifikant senken und gleichzeitig eine breitere Zielgruppe ansprechen.
Weitere Informationen unter:
www.bea.com/framework.jsp?CNT=pr01534.htm&FP=/content/news_events/press_releases/2005>

Voca, ein britischer Anbieter für Finanztransaktionen, nutzt BEA WebLogic Server 8.1 als Grundlage für seine neue Zahlungsinfrastruktur. Die Standard-basierte Architektur besitzt eine potenziell unbegrenzte Kapazität für die Verarbeitung von grenzüberschreitenden Zahlungs- und Abrechnungsvorgängen gemäß den Anforderungen der Single European Payments Area (SEPA) nach geringeren Transaktionskosten bei grenzüberschreitendem Zahlungsverkehr. Neben dem BEA WebLogic Server 8.1 nutzt Voca auch den BEA Mission-Critical Support zur Unterstützung und Absicherung der neuen Infrastruktur.

Weitere Informationen unter:
www.bea.com/framework.jsp?CNT=pr01533.htm&FP=/content/news_events/press_releases/2005>

Über BEAWorld
BEAWorld ist eine jährliche Konferenz über Infrastruktur Software und die zugrundeliegenden Technologien. Die Veranstaltung bietet Hintergrundinformationen zu geschäftsentscheidenden Prozessen, praktische Anleitungen, Best Practice Strategien und die Möglichkeit zum Austausch mit Experten, führenden Anwendern und Visionären.