BEA ernennt Jim Cassidy zum VP Worldwide Geo Marketing

(PresseBox) (München/Dornach, ) BEA Systems setzt Jim Cassidy, den bisherigen Leiter des EMEA Marketings, als Vice President Worldwide Geo Marketing ein. Der neue Bereich Worldwide Geo Marketing vereint das lokale Marketing in den USA, Asien/Pazifik und EMEA. Unter der Leitung von Cassidy wird das neue Team die Konsistenz aller weltweiten Marketingkampagnen gewährleisten. Dazu zählt lokales, regionales und globales Marketing für Kunden, Partner, Multiplikatoren und Mitarbeiter. Cassidy wird darüber hinaus das Verständnis für die Marke BEA und die BEA-Lösungen stärken, um BEA Systems als erste Wahl bei Enterprise Infrastructure Software zu etablieren.

Seit über zwei Jahren arbeitet Cassidy vom EMEA Hauptsitz in High Wycombe aus für BEA Systems. Während dieser Zeit hat er eine 'Go-to-Market' Strategie umgesetzt, die den Vertrieb gestärkt hat und den Aufbau einer vertikal orientierten Marketingorganisation beinhaltete. Vor seinem Engagement bei BEA Systems war Jim Cassidy für mehrere große Unternehmen wie IBM, J. Walter Thompson und Sara Lee tätig.

"Unsere Kunden betreiben ihr Geschäft weltweit. Deswegen müssen auch unsere Marketingaktivitäten global verzahnt sein. Mit dem neuen Ansatz sind wir in der Lage, die qualifiziertesten Mitarbeiter weltweit einzusetzen und können so garantieren, dass bei BEA die richtigen Leute zur richtigen Zeit an den wesentlichen Projekten arbeiten - unabhängig für welche geografischen Region sie arbeiten", erläutert Cassidy.

Bitte fordern Sie bei Bedarf Bilder von Jim Cassidy bei bea@maisberger.com an. Diesen Pressetext finden Sie in digitaler Form unter: