BEA beruft zwei R&D-Experten und baut SOA-Expertise aus

(PresseBox) (München/Dornach, ) BEA Systems ernannte John P. Guibileo zum Senior Vice President Product Operations und Dr. Annie Shum zum Vice President Service-Oriented Architecture (SOA) Strategy. Guibileo ist für die BEA Produktentwicklung und das Management serviceorientierter und operativer Funktionen während der gesamten Produktentwicklung verantwortlich. Shum wird für die Definition und Vermittlung der SOA-Strategie für die AquaLogic-Produktlinie zuständig sein. Guibileo kommt von Computer Associates. Dort war er als Vice President für die Strategie sowie für die Forschung und Entwicklung im Bereich eTrust R&D verantwortlich. Zuvor bekleidete Guibileo Führungspositionen bei Sprint Corporations, Ernst & Young und LLP.

Shum promovierte an der Harvard University auf dem Gebiet der Performanceanalyse von Computersystemen. Sie verfügt über fundierte Erfahrungen im System-Management und in der Performanceabsicherung. Neben ihrer Karriere als Wissenschaftlerin war hielt Shum die Position des Vice President für Wissenschaft und Technologie bei BSG inne. Diesen Pressetext finden Sie in digitaler Form unter: