BEA Systems meldet Rekordumsatz

Lizenzeinnahmen stark gewachsen

(PresseBox) (San Jose/Dornach, ) BEA Systems konnte den Gewinn weiter steigern. Der Nettogewinn stieg im dritten Quartal 2005 auf 37,1 Millionen US-Dollar. Dies entspricht einer Erhöhung um11 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Das Unternehmen konnte im abgelaufenen Quartal seine Gesamteinnahmen um 10 Prozent im Vergleich zum Vorjahr auf 291,5 Millionen US-Dollar steigern. Die Lizenzeinnahmen liegen bei 121,3 Millionen US-Dollar, ein Anstieg von 6 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Die Einnahmen aus Service betragen 170,2 Millionen US-Dollar, was einen Anstieg von 14 Prozent bedeutet.

"Das Geschäft mit unserem Application Server WebLogic wuchs schneller als es Analysten für den Gesamtmarkt vorhersagten", freut sich Alfred Chuang, CEO und Chairman von BEA Systems. "Als wichtiger Umsatzträger erwies sich unsere neue AquaLogic Produktlinie für serviceorientierte Architekturen. Zudem erweitern wir die Applikationsinfrastruktur hinsichtlich neuer Wachstumsbereiche. Ein Beispiel ist der SIP-Support für VoIP und die Edge Server-Technologie für den RFID-Markt."
Diesen Pressetext finden Sie in digitaler Form unter:
ss_releases/2005