optivo verstärkt Sales-Team mit Benjamin Walther

(PresseBox) (Berlin, ) optivo baut seinen Vertrieb weiter gezielt aus: Benjamin Walther verstärkt ab sofort das von Daniel Gimpel geleitete Team als neuer Sales Manager. Der 32-jährige übernimmt künftig Vertriebs- und Beratungsaufgaben im In- und Ausland. Zu seinen Hauptaufgaben gehören die Neukundengewinnung sowie die Betreuung von optivo Bestandskunden. Benjamin Walther bringt einen hohen Erfahrungsschatz aus der Betreuung und Pflege deutsch-, französisch- und englischsprachiger Kunden mit. Er war zuletzt für den Fernwartungsspezialisten NTRglobal tätig. Eine weitere Karriere-Station war die Firstgate AG, die mit dem Internet-Bezahlsystem ClickandBuy eine Full-Service-Lösung für E-Payment und Billing anbietet. Dort oblag ihm die Team- und Projektleitung eines internationalen Account-Management-Teams. optivo konnte bereits im letzten Jahr seine Mitarbeiterzahl verdoppeln. Seit Anfang 2009 sind mit Benjamin Walther schon sieben weitere Neuzugänge an Bord. Der E-Mail-Marketing-Dienstleister setzt damit seinen dynamischen Wachstumskurs fort.

Die fulminante Geschäftsentwicklung bei optivo machte erst kürzlich einen Umzug in größere Räumlichkeiten in Berlin-Mitte erforderlich. Die neuen Büros sind für 100 Mitarbeiter ausgelegt und bieten somit ausreichend Platz für die Wachstumspläne des Unternehmens. Die Kundenzahl entwickelte sich im vergangenen Jahr von 250 auf 370 Kunden. Zugleich stieg auch das Versandvolumen von Marketing-E-Mails im letzten Quartal 2008 über die magische Grenze von einer Milliarde versandter Kunden- Newsletter.

optivo bietet komplettes E-Mail-Marketing inkl. SMS und Fax aus einer Hand. Seit der Gründung im Jahr 2001 in Berlin dreht sich alles um effizientes Direktmarketing. Das Leistungsportfolio von optivo reicht von dem streng Permission-basierten Versand von elektronischen Mailings und E-Mail-Newslettern durch eine leistungsfähige und sichere Plattform (optivo® broadmail) über die Permission-basierte Gewinnung von E-Mail- Newsletter-Abonnenten (optivo® coreg) bis hin zur Durchführung und Steuerung von komplexen E-Mail- Marketing-Kampagnen (optivo® listexpress). Mehr als 350 Kunden aus allen Branchen vertrauen auf die E-Mail-Marketing-Lösungen von optivo, darunter namhafte Unternehmen wie ArabellaStarwood, buch.de, Die Bahn, Die Zeit, Europcar, Germanwings, Henkel, HypoVereinsbank, mymuesli, Plus und Tchibo.