optivo gewinnt Online-Marktplatz Tamundo als Neukunden

(PresseBox) (Berlin, ) Marktplatz und Community für besondere Produkte, Unikate und Sammlerstücke - setzt für sein E-Mail-Marketing künftig auf optivo® broadmail. Der E-Mail-Marketing-Dienstleister übernimmt für Tamundo unter anderem den Versand des Community-Newsletters. Ein Schwerpunkt der Zusammenarbeit liegt im Bereich der Transaktions- und Trigger- Mails. So werden regelmäßig mehr als 60 unterschiedliche Statusmeldungen versendet, darunter beispielsweise Community-Statusberichte oder Passwortanforderungen und -änderungen. Tamundo ist eine Plattform für Menschen mit einer Leidenschaft für Dinge, die selten oder kurios sind, oder die aus einem anderen Grund eine besondere Bedeutung für sie haben. Der Online- Treffpunkt ist zugleich Marktplatz, Sammlerbörse und Community.

Filip Dames, Gründer und Geschäftsführer von Tamundo, freut sich über die neuen Möglichkeiten der Newsletter-Kommunikation: "Mit optivo® broadmail können wir auf unserem Online-Marktplatz einfach und effektiv kommunizieren und mit unserer Community in Kontakt bleiben. Gerade in Transaktionsmails sehen wir ein enormes Potenzial, um unsere Mitglieder gezielt und individuell zu informieren."

Zu den über 60 Statusmeldungen gehören Mitteilungen wie "Sie haben Artikel XYZ ersteigert" oder "Ihr Artikel wurde eingestellt". Die Anbindung für solche Meldungen erfolgt in der Regel durch die Transactions-API von optivo® broadmail. Der Versand basiert zum Großteil auf vordefinierten Inhaltsvorlagen und automatisierten Prozessen. Die Wartung durch Tamundo ist entsprechend einfach. Zugleich überwacht optivo die Zustellbarkeit der Mails.

optivo GmbH

optivo bietet komplettes E-Mail-Marketing inkl. SMS und Fax aus einer Hand. Seit der Gründung im Jahr 2001 in Berlin dreht sich alles um effizientes Direktmarketing. Das Portfolio von optivo reicht von dem professionellen Versand von Mailings und E-Mail-Kampagnen durch eine leistungsstarke und sichere Plattform (optivo® broadmail) über die streng Permission-basierte Gewinnung von Newsletter-Abonnenten (optivo® coreg) bis hin zu aufwändigen E-Mail-Kampagnen durch Listbroking (optivo® listexpress). Mehr als 400 Kunden aus allen Branchen vertrauen auf die optivo Lösungen, darunter namhafte Unternehmen wie ArabellaStarwood, BILD.de, buch.de, Die Bahn, Die Zeit, Europcar, Germanwings, Henkel, HypoVereinsbank, mymuesli, Panasonic, Plus und Tchibo.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.