Skateboard-Pionier Titus mailt mit optivo

(PresseBox) (Berlin, ) Europas größter Anbieter von Skateboards und Streetwear, setzt für seine E-Mail-Kommunikation künftig auf optivo® broadmail. Das bereits 1978 vom Skateboard-Pionier Titus Dittmann gegründete Unternehmen beabsichtigt, seine E-Mail-Marketing-Aktivitäten deutlich auszubauen und seine Newsletter-Abonnenten gezielt mit Inhalten zu versorgen. Besonderen Wert legt Titus hierbei auf hohe Zustellraten bei nationalen und internationalen Providern und Freemailern. Ausschlaggebend für die Zusammenarbeit waren auch die umfassenden Möglichkeiten der Erfolgskontrolle mit optivo® broadmail. So lassen sich Angebote und Informationen besonders unkompliziert und kurzfristig kommunizieren und E-Mail-Kampagnen sehr zeitnah auswerten. Die Newsletter-Kommunikation erstreckt sich auf sämtliche Titus-Produkte wie Skateboards, Snowboards, BMX, Clothing, Shoes, Street- und Skatewear.

Oliver C. Gausmann, E-Commerce Manager der Titus Mailorder GmbH, zeigt sich von der Handhabung mit der optivo Versandsoftware begeistert: "optivo® broadmail überzeugt besonders durch seine äußerst einfache und intuitive Bedienbarkeit sowie durch die hohen Zustellraten. Gefallen hat uns auch, dass man auf unsere individuellen Anforderungen eingeht und uns keine Dienstleistung von der Stange anbietet."

Ulf Richter, Geschäftsführer der optivo GmbH, freut sich auf die Zusammenarbeit: "Wir sind stolz darauf, dass wir gerade dieses spannende Unternehmen gewinnen konnten. Ich bin überzeugt, dass Titus den E-Mail-Kanal mit optivo® broadmail deutlich ausbauen wird. Mode & Lifestyle lassen sich durch E-Mail-Marketing besonders gut kommunizieren."

optivo bietet komplettes E-Mail-Marketing inkl. SMS und Fax aus einer Hand. Seit der Gründung im Jahr 2001 in Berlin dreht sich alles um effizientes Direktmarketing. Das Leistungsportfolio von optivo reicht von dem streng Permission-basierten Versand von elektronischen Mailings und E-Mail-Newslettern durch eine leistungsfähige und sichere Plattform (optivo® broadmail) über die Permission-basierte Gewinnung von E-Mail-Newsletter-Abonnenten (optivo® coreg) bis hin zur Durchführung und Steuerung von komplexen E-Mail-Marketing-Kampagnen (optivo® listexpress). Mehr als 350 Kunden aus allen Branchen vertrauen auf die Lösungen von optivo, darunter namhafte Unternehmen wie ArabellaStarwood, buch.de, Die Bahn, Die Zeit, Europcar, Germanwings, Henkel, HypoVereinsbank, mymuesli, Plus und Tchibo.