Hitmeister setzt auf das E-Mail-Marketing von optivo: Eines der größten deutschen Shopping-Portale versendet mit optivo® broadmail

Weiterer Neukunde aus dem Bereich E-Commerce

(PresseBox) (Berlin, ) optivo hat ein weiteres namhaftes E-Commerce-Unternehmen als Kunden gewonnen. Mit Hitmeister setzt eines der größten deutschen Online-Shopping-Portale und eines der erfolgreichsten Startups auf die vielfach ausgezeichnete Versandplattform optivo® broadmail. Den stark wachsenden Internet-Marktplatz betreibt die Hitmeister GmbH mit Sitz in Köln. Im Rahmen der Community- und Vertriebskommunikation werden mithilfe des Berliner E-Mail-Marketing-Dienstleisters ab sofort jeden Monat mehrere Millionen E-Mails und Kampagnenmails an Kunden und Interessenten versendet.

"100% sicher kaufen und verkaufen": Mit diesem Claim wirbt Hitmeister seit dem Start des Online-Shopping-Portals im November 2007 um Kunden - und das mit großem Erfolg. Das Handelsvolumen wächst jedes Jahr mit zweistelligen Raten zwischen 70 und 100 Prozent. Auf Hitmeister stehen mehr als 12 Mio. Produkte aus etwa 300 Produktkategorien zur Verfügung. Rund 2 Mio. Besucher verzeichnet das Angebot jeden Monat. Über 800.000 Kunden sind bei Hitmeister registriert, viele davon kaufen regelmäßig dort ein. Die große Auswahl, die günstigen Preise und der persönliche Kundenservice sorgen für zufriedene Kunden.

Dadurch ist Hitmeister in kürzester Zeit zu einem der größten deutschen Online-Shopping-Portale aufgestiegen. Dieser Wachstumskurs soll nunmehr dynamisch weiter fortgesetzt werden. Eine Schlüsselrolle beim Ausbau der Reichweite und der Erschließung von Cross- und Up-Selling-Potenzialen fällt der E-Mail-Kommunikation zu. Mit der Versandplattform von optivo können die E-Mails und Kampagnenmails durch die API-Schnittstelle automatisiert versendet werden. Für den Versand werden hierbei sämtliche Informationen und Inhalte einfach und flexibel an optivo® broadmail übermittelt.

Fabian Kothe, Leiter des Produktmanagements bei Hitmeister, ist von der Versandplattform sehr angetan: "Nach den ersten Erfahrungen mit optivo® broadmail sind wir von der Performance der API-Schnittstelle positiv beeindruckt und fühlen uns in unserer Entscheidung, zu optivo zu wechseln, bestätigt. Auch die Einsatzbereitschaft des Support-Teams von optivo ist uns sehr positiv aufgefallen. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit."

Ulf Richter, Geschäftsführer der optivo GmbH, erklärt: "Hitmeister ist eine besonders beeindruckende Erfolgsgeschichte im deutschen E-Commerce und hat seit der Gründung ein außergewöhnliches Wachstumstempo vorgelegt. Wir freuen uns, wenn wir mit unserem Know-how und unserer Erfahrung einen Beitrag dazu leisten können, dass Hitmeister diesen dynamischen Kurs weiter fortsetzt."

Über Hitmeister

Hitmeister (http://www.hitmeister.de) ist eines der größten deutschen Online-Shopping-Portale. Das ständig wachsende Sortiment umfasst derzeit über 12 Millionen neue und gebrauchte Produkte - von Medien wie Filmen, Spielen und Büchern über Elektronik bis hin zu Haushalts- und Gartenartikeln, Sportausrüstung, Einrichtung, Körperpflege und Parfüm. Auf hitmeister.de verkaufen zurzeit über 3.500 gewerbliche Händler an bereits mehr als 800.000 zufriedene Kunden. Monatlich verzeichnet Hitmeister 2 Millionen Besucher. Umfangreiche Garantien und die kostenlose Zahlungsabwicklung schützen Käufer und Verkäufer gleichermaßen. Hitmeister ist der erste vom TÜV Hessen zertifizierte Online-Marktplatz. Hitmeister startete im November 2007, Geschäftsführer ist Dr. Gerald Schönbucher.

optivo GmbH

optivo ist einer der größten E-Mail-Marketing-Dienstleister im deutschsprachigen Europa. Seit seiner Gründung im Jahr 2001 gehört das Unternehmen mit Sitz in Berlin zu den technologisch führenden Anbietern und Trendsettern im Bereich E-Mail-Marketing. optivo bietet dabei komplettes E-Mail-Marketing inkl. SMS und Fax aus einer Hand. Das Portfolio von optivo reicht von dem Versand von Newslettern und Kampagnenmails mit einer sicheren, zuverlässigen und leistungsstarken E-Mail-Marketing-Software (optivo® broadmail) über die individuelle Strategie- und Startberatung, E-Mail-Optimierung und Adressgenerierung (optivo® consulting) bis hin zur Bereitstellung von marktrelevanten Informationen und Best-Practice-Wissen (optivo® campfire). Mehr als 700 Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen vertrauen auf das Know-how und die Technologie von optivo, darunter namhafte Unternehmen wie Accor Hotellerie, Best Western, Bosch Power Tools, buch.de, Die Bahn, Die Zeit, Germanwings, Henkel, HolidayCheck, HypoVereinsbank, mymuesli, Panasonic, Plus.de, QVC und TUI Cruises. optivo setzt sich durch seine Verbandsmitgliedschaften bei dem Deutschen Dialogmarketing Verband (DDV), dem Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) und dem Verband der Deutschen Internetwirtschaft (eco) aktiv für hohe Qualitäts- und Transparenzstandards im E-Mail-Marketing ein. Als eines der ersten Mitglieder des größten deutschen Whitelist-Projektes 'Certified Senders Alliance' steht optivo für höchste E-Mail-Zustellraten. optivo hat im März 2011 als europaweit erstes Unternehmen das Gütesiegel "EuroCloud Star Audit SaaS" für seinen Cloud-Service optivo® broadmail erhalten.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.