OPTIMAL SYSTEMS unterstützt PostgreSQL

OPTIMAL SYSTEMS (OS) unterstützt ab Version 5.10 auch die frei verfügbaren Datenbank. Ziel ist, Kunden einer breiteren Auswahl zu bieten

(PresseBox) (Berlin, ) Mit dem neuen Release in der Version 5.10 der Enterprise Content Management-Suite OS.5|ECM erweitert OPTIMAL SYSTEMS die Familie der angebundenen Daten-banken um die Open Source Datenbank PostgreSQL. Die kostenfreie Datenbank läuft auf dem frei verfügbaren Betriebssystem Linux sowie auch auf Unix und allen Windows-Betriebssystemen.
PostgreSQL wird als eine der fortschrittlicheren kostenlosen Datenbanken bezeichnet und ist für den Einsatz in allen Unternehmensbereichen hervorragend geeignet. Durch die Anbindung der Open Source Datenbank an OS.5|ECM können auch jene Kunden bedient werden, für die kommerzielle Lösungen nicht immer als die geeignetsten erscheinen. Durch den Einsatz von PostgreSQL werden Investitionsmöglichkeiten freigestellt, die für andere Komponenten der OS.5|ECM-Suite genutzt werden können.
Über weitere Neuerungen zum Release 5.10 können sich Interessenten unter
www.optimal-systems.de informieren.