OPTIMAL SYSTEMS und BATIX: Hand in Hand bei den Contentmanager Days 2005

OPTIMAL SYSTEMS (OS) und der CMS-Spezialist und OS-Vertriebspartner BATIX nehmen gemeinsam an den Contentma-nager Days 2005 Anfang November teil

(PresseBox) (Berlin, ) Bei den Contentmanager Days vom 9. bis 11. November treten OPTIMAL SYSTEMS und Batix erstmals gemeinsam als Partner auf. Neben der Intensivierung der jungen Partnerschaft dient die Teilnahme auch der Präsentation von gemeinsam entwickelten Integrationsszenarien. Darüber hinaus nutzen beide Hersteller die CMdays für ein Markt-Screening für die Anforderungen an ECM-Systeme.

Mit dem Ziel, ein einheitliches Angebot für den gesamten Bereich Enterprise Content Ma-nagement bereit zu stellen, haben OPTIMAL SYSTEMS und Batix eine Vereinbarung über eine zukünftige Vertriebspartnerschaft geschlossen. Insbesondere sollen langfristig ge-meinsame Kundenprojekte mit einer integrierten CMS-Lösung in OS.5|ECM realisiert wer-den.

Kunden profitieren von der positiven Wirkung, die sich aus der Zusammenarbeit beider Unternehmen ergibt, sowie von den Synergien beider Applikationen. Die Anforderungen der CMS-Kunden von Batix nach Dokumentenmanagementsystemen nehmen zu, denn es geht heute nicht mehr nur um die Bereitstellung von Inhalten über das Internet, sondern um deren Verwaltung, Versionierung und Archivierung. Die revisionssichere Langzeitsi-cherung von Informationen und Inhalten von Webseiten ist beispielsweise eins der The-men des gemeinsamen Auftritts von OS und Batix auf den Contentmanager Days 2005.

ZU BATIX SOFTWARE GMBH:
Komplexes einfach machen - mit diesem Grundgedanken entwickelt und vermarktet die Batix Software GmbH ein Web Content Management System für die Abbildung selbst komplexer Geschäftsabläufe.
Batix besitzt umfangreiche Erfahrungen in der Umsetzung und im Projektgeschäft seit 1996 mit mehr als 200 Installationen in den Bereichen Industrie, Dienstleistung und Ver-waltung bundesweit.

Weitere Infos über die Contentmanager Days 2005: http://www.contentmanager.de/cmdays/