Nachfrage nach Präzisionsoptik fördert Unternehmenswachstum bei Optical Surfaces Ltd

(PresseBox) (Surrey, ) Optical Surfaces Ltd., ein führender Hersteller von Präzisionsoptik und optischen Systemen für Organisationen, die sich mit Grundlagenphysik, Astronomie, Weltraum, Verteidigung und der Umwelt befassen, hat für 2009 eine Umsatzsteigerung von 48% im Vergleich zum Vorjahreszeitraum berichtet.

Verkaufsmanager Dr. Aris Kouris bemerkt dazu: "Optical Surfaces Ltd. hatte ein ausgezeichnetes Jahr mit einem großen Abrufauftrag von einer international anerkannten Forschungsorganisation, einer erfreulichen Menge an Wiederholungsbestellungen von OEM-Kunden und der Lieferung herausfordernder Präzisionsoptik an mehrere neue Kunden in Europa, Asien und den USA." Er fügt hinzu: "In Zeiten einer wirtschaftlichen Rezession verlangen Organisationen mehr von ihren Lieferanten. In einem derartigen Klima kommen uns unsere wichtigsten Stärken zugute, nämlich eine hochqualifizierte Belegschaft, patentiertes Fertigungsfachwissen für Präzisionsoptik, konkurrenzfähige Preise und eine bewährte Fähigkeit zur Lieferung von leistungsstarker Optik und optischen Systemen höchster Qualität." Um kontaminierungsfreie Präzisionsoptik zu garantieren, hat Optical Surfaces Ltd 2009 in eine neue Reinraumeinrichtung der Klasse 10.000 investiert.

Optical Surfaces Ltd. stellt seit über 45 Jahren optische Komponenten und Systeme her, und ist jetzt als einer der führenden europäischen Hersteller von Präzisionsoptik etabliert. Die wichtigsten Werkstätten und Testeinrichtungen des Unternehmens befinden sich tief unter der Erde in einer Reihe von Tunneln, die in massivem Kalkstein ausgeschachtet worden sind, wo die Temperatur konstant bleibt und praktisch keine Vibrationen vorhanden sind. Unter derart stabilen Bedingungen sind Prüfungen insbesondere mit langen Weglängen quantifizierbar und zuverlässig. Ein hochqualifiziertes Team von Fertigungsfachleuten nutzt diese natürlichen Vorteile und setzt sich für Spitzenleistungen sowohl bei Produktqualität als auch beim Kundendienst ein. Die nach ISO 9001-2000 zertifizierte Fertigungsanlage von Optical Surfaces bietet flexible Ressourcen für die Lieferung von einzelnen Sonderanfertigungen bis hin zu OEM-Mengen. Alle Präzisionsoptik wird mit einem vollständigen Qualitätssicherungsbericht geliefert.

Weitere Informationen über optische Präzisionskomponenten und systeme erhalten Sie bei Optical Surfaces Ltd unter der Telefonnummer +44-208-668-6126, per E-Mail sales@optisurf.com oder im Internet www.optisurf.com.