OpenOffice.org-Kongress für Wirtschaft und Verwaltung im Oktober angekündigt

Zwei Tage Fachkonferenz zum Business- und Behördeneinsatz / Call for Papers bis zum 1. August

(PresseBox) (Wiesbaden, ) Der gemeinnützige Verein OpenOffice.org Deutschland e.V. hat heute den 1. Deutschen OpenOffice.org-Kongress für Wirtschaft und Verwaltung (OOoKWV) angekündigt, der am 6. und 7. Oktober 2009 in den Kurhaus Kolonnaden in Wiesbaden stattfindet. Organisiert von Projekt und Verein, geben zahlreiche OpenOffice.org-Experten ihr Wissen rund um die freie Office-Suite weiter. An zwei Konferenztagen werden fachliche Schwerpunkte für Unternehmen und Behörden bei der Einführung und dem Einsatz von OpenOffice.org thematisiert.

"Schon seit Jahren nehmen wir erfolgreich an vielen Konferenzen teil. Zum ersten Mal widmet sich nun eine Veranstaltung ausschließlich dem Einsatz von OpenOffice.org in Wirtschaft und Verwaltung. Anwender und Entscheider aus diesem Bereich können sich über die aktuellen Entwicklungen informieren und im direkten Gespräch mit anerkannten Experten und den 'Machern' des Programms Erfahrungen austauschen.", so Florian Effenberger, Marketing Project Co-Lead von OpenOffice.org und Mitglied im Vorstand des OpenOffice.org Deutschland e.V.

Erfahrene OpenOffice.org-Anwender sind eingeladen, sich am Call for Papers zu beteiligen und ihre Erfahrungen weiterzugeben. Die Themenauswahl reicht von Migrationsplanungen über das OpenDocument-Format und die Anbindung von Fachanwendungen bis hin zur Vorstellung von Extensions und ihrer praktischen Auswirkung auf den Produktionsprozess. Die Präsentation konkreter Projekte ist ebenso willkommen wie die Darstellung von Machbarkeitsanalysen und Überlegungen für heterogene Systemen.

OpenOffice.org ist auch im Rahmen des LinuxTags in Berlin mit einem eigenen Stand vertreten und steht für Fragen rund um den Kongress gerne zur Verfügung.

Konferenzseite: http://www.OOoKWV.de
Call for Papers: http://www.OOoKWV.de/cfp.html
OpenOffice.org Deutschland e.V.: http://www.OOoDeV.org
Projekt OpenOffice.org: http://de.openoffice.org

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.