Restplatzvermarkter OpenInventory erweitert sein Team

(PresseBox) (Hamburg, ) OpenInventory media, ein Hamburger Online-Vermarkter, der sich auf die professionelle Restplatzvermarktung von Top-AGOF- und Verlagsinventaren spezialisiert hat, erweitert zum ersten Juni sein Team um zwei neue Mitarbeiterinnen.

Zahra Sayami verstärkt das Ad Management Team und übernimmt in dieser Position Mitverantwortung für die Optimierung und Steuerung der Performance Kampagnen zahlreicher namhafter Kunden. Das Netzwerk von OpenInventory wuchs 2010 auf eine Reichweite von beinahe 2 Milliarden AdImpressions pro Monat in Deutschland bei zum Teil mehr als 200 laufenden Kampagnen - eine Herausforderung, auf die sich Zahra ganz besonders freut.

Als Sales Managerin wird Nadine Taeger das Team verstärken und die Betreuung und Akquise von Direktkunden und Agenturen ebenso übernehmen, wie auch Mediaeinkauf im Bereich von Restplatzinventaren und die Steuerung von Kooperationen mit Vermarktern. Dabei steht für die gelernte Werbekauffrau der direkte Kundenkontakt im Vordergrund.

"Mit der Einstellung weiterer hochmotivierter Mitarbeiter schaffen wir eine wichtige Grundlage für das weitere Wachstum unseres jungen Unternehmens", freut sich Geschäftsführer Stefan Husemann auf die Zusammenarbeit.

Advertising Alliance AG

OpenInventory ist ein junger und dynamischer Onlinevermarkter, der seit Anfang 2009 seinen Kunden einen professionellen und zuverlässigen Service bietet. Das Geschäftsmodell von OpenInventory besteht darin, verlags- und vermarkterübergreifende Restplatzvermarktung für deutschsprachige Unternehmen anzubieten. In dieser Eigenschaft kauft OpenInventory unverkaufte Inventare ("Open Inventory") bei inzwischen 20 der 25 größten Webseiten und bei 22 der 25 größten Vermarkter und Verlagshäuser auf und vermarktet diese als Blind-Network.

In den ersten 12 Monaten erreichte OpenInventory so im Schnitt mehr als 1 Milliarden AdImpressions pro Monat und monatlich über 35 Millionen Unique User. Das junge Unternehmen finanziert sich aus dem Cashflow und plant weitere Expansion in der näheren Zukunft.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.