Unternehmenswissen bündeln: RedDot Content Integrator verbindet Content Repositories

(PresseBox) (Oldenburg/New York/Maidenhead, ) RedDot Solutions, ein führender Anbieter von Enterprise Content Management (ECM) Lösungen für mittelständische Unternehmen und eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Hummingbird Ltd., bietet mit dem RedDot Content Integrator eine neue Lösung zur Anbindung der Content Repositories führender Hersteller. Basis des RedDot Content Integrators ist die Information Integrator Content Edition von IBM (ehemals Venetica’s Venice Bridge).

Mit der neuen Lösung lassen sich sämtliche Inhalte standortübergreifend in einem System verbinden und mittels RedDot CMS und RedDot LiveServer berechtigungsabhängig über das Intranet, Extranet, Websites und Portale verfügbar machen. Damit wird nach einmaliger Anmeldung (Single Sign-On) an einem System (z.B. am Portal) ein individueller Zugriff auf das gesamte Unternehmenswissen bestehend aus Texten, Bildern, Dateien aller Art usw. ermöglicht – unabhängig vom Platz, an dem die Daten vorliegen. RedDot adressiert mit der neuen Lösung die steigende Nachfrage nach Systemen zur Bündelung und personalisierten Bereitstellung von Inhalten, die unternehmensweit abgelegt sind. Dadurch haben Unternehmen einen schnellen Zugriff auf Content aus verschiedenen Repositories.

‘Viele Unternehmen haben den Bedarf, das gesamte Unternehmenswissen einfach durchsuchbar und zugänglich zu machen’, sagt Niels Metger, CEO von RedDot Solutions. ‘Mit unserer besonders anwenderfreundlichen, vollständig integrierten Lösung helfen wir unseren Kunden, dieses Ziel ohne großen Aufwand zu realisieren.’