RedDot schließt 1. Halbjahr mit enormem internationalen Wachstum und vielen Neukunden ab

Verstärkte Nachfrage nach RedDots Enterprise Content Management-Lösungen für den Mittelstand

(PresseBox) (Oldenburg, ) Die RedDot Solutions AG konnte die kontinuierlich starke Geschäftsentwicklung der vergangenen Jahre auch in der ersten Hälfte des Geschäftsjahrs 2005 erfolgreich fortsetzen. Der Erfolg basiert vor allem auf der deutlich ansteigenden Nachfrage nach RedDot XCMS, der modularen Enterprise Content Management (ECM)-Suite von RedDot für mittelständische Unternehmen, sowie dem positiven Geschäft mit der Personalisierungs- und Integrationslösung RedDot LiveServer. Auf Basis von RedDot XCMS können Unternehmen alle Informationen, Dokumente und Prozesse in einem webbasierten System unternehmensweit einfach bearbeiten und verwalten sowie für Websites, Portale und Intranets nutzen. Der RedDot LiveServer wird zur Personalisierung von Informationen, für die Suche und zur vielfältigen Integration von Content zum Beispiel in SAP- und IBM-Portalen eingesetzt.

,Das enorme Wachstum, vor allem mit mittleren und größeren Neu- und Bestandskunden bestätigt unsere führende Position als Anbieter von ECM für den Mittelstand. Unser Erfolg basiert besonders auf unserem speziellen Know-how, gepaart mit dem einzigartigen, hochintegrierten Produktangebot. Wir bieten unseren Kunden einfach nutzbare Lösungen, um die steigende Informationsflut effizienter zu nutzenŒ, sagt Niels Metger, Gründer und Vorstandsvorsitzender der RedDot Solutions AG.

Eine aktuelle Studie der AIIM (Association for Information and Image Management) bekräftigt die steigende Nachfrage nach ECM für den Mittelstand. Laut der Untersuchung planen 40 Prozent der Unternehmen mit 100 bis 1.000 Mitarbeitern in den nächsten 12 bis 18 Monaten die Implementierung einer ECM-Lösung.

Internationale Erfolge von RedDot Solutions im ersten Halbjahr:

- Signifikantes Wachstum an Neukunden

In Deutschland, Österreich und der Schweiz: ACE Auto Club Europa e.V., ACO Severin Ahlmann, B. Braun Melsungen, E.ON, EURO I Fernsehproduktions- und Betriebs AG, EWE, Fraunhofer IIS, Fronius International, Karl Storz, Krankenhaus der Elisabethinen, Office Depot, Radio FFH, RT-Reisen / RTK, Skandia Versicherung, Telegate, Vorarlberger Kraftwerke, VPV Lebensversicherung und Waeco International.

In Nord-Amerika: Alberta Motor Association, Bally Fitness, Brooklyn College, Calamos Investments, Chum Limited, City of Chattanooga, City & County of San Francisco, D&M Holdings, Home Hardware, IGA Sobeys, Kinetic Concepts, McDaniel College, Mitretek Systems, Much Law, Northwest Business College, Rhodes College, Rider University, Stampin'up!, Stikeman Elliot LLP, SUNY Suffolk County Community College und United Way of Greater Toronto.

In Großbritannien: Aspen Insurance, Bumpto3, Higher Education Funding Council for Wales, O2, NSK und South Yorkshire Fire and Rescue

In Australien: Fremantle Ports, Mayne Pharma,Maytag, NEC Business Solutions, Sigma Company, SmartSalary, Sunwater, Telstra und Tourism Australia.

In Süd-Amerika: Codelco Chile, Colégio Santa Cruz Brazil, Goodyear Brazil und SEW Eurodrive Brazil.

- Produktinnovation: Mit der neuen Version des Content Management Systems - dem RedDot CMS - ist RedDot Solutions der erste ECM-Anbieter, der eine CMS-Lösung mit einer integrierten Qualitätssicherung und Prüfung auf Barrierefreiheit und andere Standards ausstattet

- Fortführung der Marktführerschaft im ECM für den Mittelstand als eigenständiges Unternehmen der Hummingbird-Gruppe

- Eröffnung eines neuen Standorts in Österreich (Wien)

- Erweiterung von Technologiepartnerschaften mit SAP, IBM, Easy Software und dem Fraunhofer-Insitut FIT

- Ausgezeichnet: RedDot weltweit unter den Top-100 Unternehmen im Bereich Knowledge Management

- Erste ,RedDot DaysŒ mit über 400 Kunden, Geschäftspartnern und Interessenten erfolgreich in Deutschland und USA veranstaltet

- Bei Forrester¹s Web Content Management Internal Sites Wave als ,Strong Performer' für Website- und Intranet ausgezeichnet. Forrester bestätigt die herausragende Leistung im Mittelstand im Jahr 2004, zweistelliges Umsatzwachstum, signifikant mehr Neukunden sowie vielfache Auszeichnungen.