Connectivity: Open Text präsentiert Exceed onDemand 7

Niedrigere Infrastrukturkosten, bessere Unterstützung für Remote-Arbeitsplätze

(PresseBox) (St. Gallen, ) Open Text (Nasdaq: OTEX, TSX: OTC) hat Version 7 von Exceed onDemand vorgestellt. Das neue Release des Open Text-Produkts zur Bereitstellung von UNIX-Applikationen auf Windows- und Linux-Workstations ist ab sofort verfügbar und bietet eine Reihe von Neuerungen, mit denen Unternehmen ihre Infrastrukturkosten weiter senken und das Arbeiten mit UNIX-Anwendungen von Remote Workstations aus komfortabler machen können.

Exceed onDemand 7 basiert auf dem Thin X Protocol(TM) von Open Text, mit dem sich der Netzwerk-Durchsatz um bis zu 90 Prozent senken lässt. Dadurch können grafisch anspruchsvolle Anwendungen unabhängig vom Standort der Benutzer selbst in Tausenden Kilometern Entfernung vom nächsten Rechenzentrum bereitgestellt werden. Mit den Verbesserungen in der neuen Version können Kunden ihre IT-Infrastruktur weiter konsolidieren und die Betriebskosten ihrer UNIX-Anwendungen senken:

- Durch die Unterstützung der Server-seitigen Wiedergabe können jetzt auch 3D-Anwendungen aus dem Highend-Bereich bereitgestellt werden

- Neue Komprimierungsalgorithmen verkürzen die Antwortzeiten der Anwendungen und verbessern die Anwendererfahrung

- Durch die Integration mit Microsoft Active Directory lassen sich Administrationskosten senken

- Die dynamische Verteilung von Lizenzen macht das unternehmensweite Lizenzmanagement flexibler und einfacher

Mehr als 100'000 Anwender weltweit nutzen Exceed onDemand für Anwendungen in den verschiedensten Bereichen wie CAD/CAM, Electronic Design Automation (EDA), Luft- und Raumfahrtentwicklung, Finanzen und Statistik, geologische Untersuchungen oder wissenschaftliche Forschung. "Exceed onDemand bietet Unternehmen, die UNIX-Anwendungen einsetzen, einen schnellen Return on Investment", so Eugene Cherny, General Manager im Bereich Connectivity Solutions von Open Text. "Mit der Lösung können Kunden die Zahl ihrer Applikationszentren verringern und teure, proprietäre Workstations ersetzen. Gleichzeitig ermöglicht Exceed onDemand Teamarbeit in Echtzeit."

Verfügbarkeit

Exceed onDemand ist ab sofort verfügbar. Weitere Informationen sind unter www.opentext.com/connectivity erhältlich.

Die Connectivity-Lösungen von Open Text verbinden Menschen, Daten und Applikationen in geschäftskritischen Umgebungen. Das umfassende Produktangebot des Unternehmens enthält Lösungen für den Fernzugriff auf Applikationen sowie Datenintegration. Open Text versteht die finanziellen und operativen Herausforderungen, denen die meisten Unternehmen gegenüber stehen, wie zum Beispiel verschiedenartige Systemlandschaften, unterschiedliche Datenquellen und geographisch verteilte Teams. 90 Prozent der Global 2000-Unternehmen vertrauen dabei seit mehr als 20 Jahren den preisgekrönten Connectivity-Lösungen von Open Text. Weitere Informationen sind unter www.opentext.com/connectivity erhältlich.

Safe Harbor Statement Under the Private Securities Litigation Reform Act of 1995

This news release may contain forward-looking statements relating to the success of any of the Company's strategic initiatives, the Company's growth and profitability prospects, the benefits of the Company's products to be realized by customers, the Company's position in the market and future opportunities therein, the deployment of the Open Text ECM Suite and our other products by customers, and future performance of Open Text Corporation. Forward-looking statements may also include, without limitation, any statement relating to future events, conditions or circumstances. Forward-looking statements in this release are not promises or guarantees and are subject to certain risks and uncertainties, and actual results may differ materially. The risks and uncertainties that may affect forward-looking statements include, among others, the failure to develop new products, risks involved in fluctuations in currency exchange rates, delays in purchasing decisions of customers, the completion and integration of acquisitions, the possibility of technical, logistical or planning issues in connection with deployments, the continuous commitment of the Company's customers, demand for the Company's products and other risks detailed from time to time in the Company's filings with the Securities and Exchange Commission (SEC), including the Form 10-K for the year ended June 30, 2008. You should not place undue reliance upon any such forward-looking statements, which are based on management's beliefs and opinions at the time the statements are made, and the Company does not undertake any obligations to update forward-looking statements should circumstances or management's beliefs or opinions change.

Open Text AG

Open Text, Anbieter von Unternehmenssoftware und führend im Bereich Enterprise Content Management, unterstützt Unternehmen beim Management von geschäftsrelevanten Inhalten und der vollen Erschließung des damit verbundenen Nutzenpotenzials. Open Text verfügt über zwei Jahrzehnte Erfahrung in diesem Bereich und unterstützt 50 Millionen Anwender in 114 Ländern. In Zusammenarbeit mit Kunden und Partnern bringt Open Text die besten ECM-Experten - die Content Experts(TM) - an einen Tisch, so dass Unternehmen das Wissen ihrer Organisationen erfassen und erhalten, den Markenwert steigern, Prozesse automatisieren, Risiken minimieren, Compliance-Auflagen erfüllen und ihre Wettbewerbsfähigkeit steigern können. Weitere Informationen über Open Text sind unter www.opentext.com abrufbar.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.