Steeb Mittelstandsforum 2010: Im Mittelpunkt stehen mobile Lösungen mit SAP®

OPAL führt mobile Lösungen für effizientere Logistik- und Warenprozesse vor

(PresseBox) (Wetzikon, ) OPAL, Auto-ID Komplettanbieter, wird auf dem Steeb Mittelstandsforum vom 10. - 11. September 2010 im Congress Park Hanau anzutreffen sein. Das etablierte Systemhaus OPAL stellt seine neuesten Anwendungen mit SAP® vor, die Warenprozesse optimieren und beschleunigen. Dazu zählt neben den mobilen Lösungen in der Logistik und Produktion, die benutzerfreundliche Anlageninventurlösung wie auch die Labelmanagementlösung zum unkomplizierten Druck von Etiketten. Außerdem zeigt OPAL Produkte ihrer langjährigen Partner topsystem und Intermec. topsystem brachte mit topSPEECH-Lydia® das erste sprachgesteuerte Kommissioniersystem auf den Markt. Die Präsentation der mobilen Computer CN4, CN50, CK3 und des Etikettendruckers PM4i von Intermec komplettiert den Auftritt.

Seit über 22 Jahren findet jährlich das Steeb Mittelstandsforum für Führungskräfte und IT-Anwender mittelständischer Unternehmen statt. Im Fokus stehen die aktuellen Entwicklungen in den Bereichen SAP® und Mittelstand. OPAL verfügt über ein umfassendes Lösungsportfolio in den Gebieten AutoID und SAP®. Beispiele aus der Praxis veranschaulichen die Funktionsweise der Produkte aus den Bereichen Barcode, RFID, Pickby-Voice, Scanning und Printing.

Anlageninventur von OPAL

Eine der gezeigten Lösungen ist die mobile Anlageninventur im SAP® - System. Diese hilft die gleichnamigen Arbeiten einfacher zu gestalten. Bisher benötigte eine Anlageninventur sehr viel Zeit und eine umfangreiche Erstellung von Listen. Zukünftig liegen dank des Programms und einem mobilen Computer Inventurlisten in digitaler Form vor. So sind die Daten jederzeit verfügbar und abrufbar. Anlagenetiketten können direkt aus dem SAP® gedruckt werden.

Labelmanagement

Das Labelmanagement für SAP® dient der Optimierung von Auslieferungen, Wareneingängen und Warenbestandslagern. Etiketten bedürfen der ständigen Anpassung, sei es auf Wunsch des Kunden oder neuen Lieferantenanforderungen. Bereits zum Standard gehören zahlreiche Vorlagen für den Entwurf von Produkt-, Versand-, bzw. Lageretiketten. Der intelligente Drucker PM4i von Intermec bildet die Grundlage des neuen Labelmanagements.

LP MobileGRAFIX®

Grafische Darstellungen veranschaulichen einen komplexen Prozess, erleichtern das Handling und führen so zu einer hohen Benutzerakzeptanz. LP Mobile GRAFIX® visualisiert mittels farbiger Erfassungsmasken Logistikprozesse wie Einlagerung, Umlagerung oder Warenausgang auf den mobilen Endgeräten. Schnellstmöglich kann der Lagermitarbeiter die Ware im SAP® - System verbuchen. Zeitnahe und sichere Lagerbestände werden auf diese Weise gewährleistet.

TopSPEECH-Lydia® von topsystem

Die Sprachlösung TopSPEECH-Lydia® vereinfacht das Kommissionieren. Gehörten Papierlisten und Barcodescannen bisher zum Standardequipment, sind nun nur noch Headset und ein mobiler Sprachclient wie der VOXter® erforderlich. Zunächst erhält der Mitarbeiter nun die Anweisungen per Sprachkommando. Diese bestätigt er mit einer Spracheingabe. Über den neuen SAP Connector lässt sich topSPEECH-Lydia® auch im SAP-Umfeld ohne Middleware integrieren.

Mobile Computer von Intermec

Die mobilen Computer von Intermec finden durch ihre vielfältigen Datenerfassungs- und Kommunikationsfunktionen Anklang. Die 3.75G-Mobiltechnologie des CN50 ermöglicht schnelle und zuverlässige Datenverbindungen. Mit Hilfe der 3.5G-Funktechnologie kann der CN4 alle Vorteile einer Breitbandverbindung nutzen. Für den Außendienst qualifiziert den CN50 und CN4 außerdem das robuste Design. Beim CK3 steht das Scannen im Fokus: Der Handheld verfügt über eine hervorragende Scanproduktivität durch die neueste Imaging-Technologie und eine schnelle Scanleistung für 1D- und 2D Barcodes.

Weiterführende Informationen finden Sie in den verlinkten Pressemitteilungen zum Labelmanagement und den mobilen Computern CK3 und CN50 von Intermec.

OPAL Associates Holding AG

OPAL Associates Holding AG mit Hauptsitz in der Schweiz, sowie Tochtergesellschaften in Österreich, Deutschland, Frankreich und Dänemark wurde 1996 gegründet. OPAL setzt auf ganzheitliche Konzepte und bietet Systemintegration im Bereich AutoID und SAP® an. Modernste Technologien wie Barcode, RFID, Pickby-Voice, Wireless Infrastruktur sowie Scanning, Printer Applikationen und eine eigene Etikettenproduktion runden das Bild ab. OPAL bietet Produkte, Lösungen und Services für innovative Logistiksysteme in vielen Unternehmensbereichen wie Handel, Gewerbe, Industrie, Transport und Logistik. Zudem erhalten Kunden umfassende, individuelle Lösungen aus einer Hand: Beratung, Konzeption, Projektierung, Installation und individuelle Wartung. Die enge Zusammenarbeit mit allen wichtigen Hardware-Herstellern im AutoID-Bereich sowie eine praxiserprobte Kooperation mit der SAP® und SAP®-Softwarehäusern macht es OPAL möglich, für vielfältige Anforderungen die passenden Lösungen zu liefern.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.