Mit OPAL und Intermec am Ball bleiben

Eine runde Sache: Auf dem Kompetenztag von OPAL mit mobilen SAP® Lösungen garantiert einen Treffer landen

(PresseBox) (Wetzikon, ) Zum Thema mobile SAP® Lösungen veranstalten die langjährigen Partner OPAL und Intermec einen Kompetenztag im Trainingszentrum des Bundesligisten TSG 1899 Hoffenheim. Lösungen wie der Etikettendruck aus SAP®, Pickby-Voice, SAP-WM/LES und mobile Datenerfassung werden praxisnah erläutert. Nach informativen Vorträgen und der praktischen Anwendung der Intermec Geräte widmet sich die Veranstaltung der schönsten Nebensache der Welt: Fußball. Eine Besichtigung der Rhein Neckar Arena und das Bundesligaspiel TSG 1899 Hoffenheim vs. FC Bayern München runden den Workshop ab. Aufgrund der noch nicht erfolgten Festsetzung der Bundesligaspiele kann der Termin des 10. Kompetenztages nur auf das Datum des 21. oder 22. Septembers begrenzt werden.

Auch in der Logistik nehmen die Anforderungen an Liefertreue, Flexibilität, maximale Verfügbarkeit und Prozesssicherheit zu. Kunden stellen immer individuellere Wünsche, die schnellstmöglich und kostengünstig bearbeitet werden sollen. Um das zu gewährleisten, sind effiziente Lager- und Versandlogistik auf Basis modernster AutoID-Technologien im SAP®-System von Nöten.

Beim Logistik Kompetenztag stellen Fachleute von OPAL und Intermec ihren Fachbereich der mobilen Lösungen vor, u.a. werden folgende Themen behandelt:

- Das Labelmanagement für den Etikettendruck aus SAP®.
- Die Pickby-Voice Technologie für das beleglose Kommissionieren. Die Kommunikation erfolgt nun mittels Sprache zwischen Kommissioniersystem und Kommissionierer.
- Transparenz und Bestandsgenauigkeit im Lager mit SAP-WM/LES und mobiler Datenerfassung.
- Live-Präsentation der mobilen Computer und Etikettendrucker von Intermec, die den Lösungen von OPAL als Basis dienen.

Die Dauer der Vorträge von 45 Minuten - also einer Halbzeit - stimmen schon auf das anschließende Bundesligaspiel ein. Nach der Führung mit Blick hinter die Kulissen der Rhein Neckar Arena beginnt das Match zwischen TSG 1899 Hoffenheim und FC Bayern München.

Veranstaltungsort:

Trainingszentrum der TSG 1899 Hoffenheim Fußball-Spielbetriebs GmbH
Dietmar-Hopp-Sportpark
Horrenberger Straße 58
74939 Zuzenhausen

Alle Informationen finden Sie unter www.autoid-kompetenz.com.

OPAL Associates Holding AG

OPAL Associates Holding AG mit Hauptsitz in der Schweiz, sowie Tochtergesellschaften in Österreich, Deutschland, Frankreich und Dänemark wurde 1996 gegründet. OPAL setzt auf ganzheitliche Konzepte und bietet Systemintegration im Bereich AutoID und SAP® an. Modernste Technologien wie Barcode, RFID, Pickby-Voice, Wireless Infrastruktur sowie Scanning, Printer Applikationen und eine eigene Etikettenproduktion runden das Bild ab. OPAL bietet Produkte, Lösungen und Services für innovative Logistiksysteme in vielen Unternehmensbereichen wie Handel, Gewerbe, Industrie, Transport und Logistik. Zudem erhalten Kunden umfassende, individuelle Lösungen aus einer Hand: Beratung, Konzeption, Projektierung, Installation und individuelle Wartung. Die enge Zusammenarbeit mit allen wichtigen Hardware-Herstellern im AutoID-Bereich sowie eine praxiserprobte Kooperation mit der SAP® und SAP®-Softwarehäusern macht es OPAL möglich, für vielfältige Anforderungen die passenden Lösungen zu liefern.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.