OnVista vermarktet boerse-stuttgart.de

(PresseBox) (Köln, ) Die OnVista Media GmbH, Betreiberin des führenden deutschen Finanzportals OnVista.de, übernimmt zum 1. August 2010 die exklusive Website-Vermarktung der Börse Stuttgart. Damit baut OnVista sein Fremdvermarktungsgeschäft weiter gezielt aus. Zum OnVista-Portfolio gehören bereits das Finanzportal ARIVA.de sowie die Anlagethemen-Portale EMFIS.de für Emerging-Markets-Informationen und ROHSTOFFE-GO.de. Seit Juni vergrößern der Sparkassen Broker (sbroker.de) und die konzerneigene OnVista Bank das qualitative Reichweitenangebot des Kölner Unternehmens.

"Das Portal der Börse Stuttgart passt mit 70.000 registrierten Nutzern, 15 Mio. Seitenaufrufen und 1,3 Mio. Besuchen monatlich hervorragend in unser auf Qualität ausgerichtetes Finanzportfolio", freut sich Andreas Wiethölter, Geschäftsführer der OnVista Media GmbH. Rembert Schifferings, Leiter Marketing der Börse Stuttgart AG, hebt die Vorteile der neuen Partnerschaft ebenfalls hervor: "OnVista weiß aufgrund der jahrelangen Erfahrung in der Eigenvermarktung am besten, was Finanzkunden erwarten. Von diesem Knowhow wollen wir profitieren."

Hochwertiges Portfolio

Zwei Finanzportale, zwei Anlagethemen-Portale, zwei Online-Broker und nun eine Börse unterstreichen OnVistas Anspruch, ausschließlich qualitative Reichweite für anspruchsvolle Finanzkunden zu bündeln. Lars Merle, Director Sales der OnVista GmbH: "Alle von OnVista vermarkteten Seiten zeichnen sich durch hochwertige Inhalte sowie eine lange Verweildauer der Besucher aus. Bei der Börse Stuttgart beträgt diese rund 13 Minuten, bei OnVista selbst sogar 35 Minuten." Diese attraktive Zielgruppe der börsen- und tradingaffinen Anleger soll durch intelligente Werbeformen noch besser für Werbekunden erschlossen werden.

Die bloße Steigerung der Unique User steht für OnVista nicht im Vordergrund - hier vereint der Finanzvermarkter bereits einen großen Teil der relevanten User auf sein Portfolio. Stattdessen setzt OnVista auf hohe Qualität des Traffics, gemessen an Seitenzugriffen, langer Verweildauer und Anzahl der professionellen Nutzer. Merle: "Auf unserer Suche nach mehr Reichweite sind wir sehr kritisch. Deshalb werden wir unser Portfolio nur ganz gezielt ausbauen."

OnVista AG

OnVista.de ist Deutschlands führendes Finanzportal. Das belegen vier voneinander unabhängige Quellen: Nach IVW-Verfahren erzielt das Angebot aktuell rund 84 Mio. Seitenabrufe bzw. 12 Mio. Besuche (Page Impressions bzw. Visits im Juni 2010). Im AGOF-Ranking liegt OnVista.de mit 930.000 eindeutig identifizierbaren Nutzern (Unique User) auf dem zweiten Platz unter den Finanzportalen (Internet Facts I/20010). Die aktuelle Markt-Media-Studie "Financial Community 2010" belegt, dass OnVista.de die bei Finanz-Professionals mit Abstand am meisten genutzte Informationsseite im Internet ist. Auch laut der qualitativen Auswertung "Adorum Big Picture" (Juli 2010) gehört OnVista zu den meistbesuchten und attraktivsten Finanzportalen im deutschen Internet. Betreiberin und Vermarkterin des Finanzportals ist die OnVista Media GmbH, eine 100prozentige Tochtergesellschaft der OnVista Group. Zudem gehört der Online-Broker OnVista Bank zur OnVista Group. OnVista wurde 1998 gegründet und hat seinen Sitz in Köln.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.