Papierloses Dokumentenmanagement im Einkauf

ONVENTIS holt mit macros Reply weiteren Partner an Bord

(PresseBox) (Stuttgart, ) Im November sind macros Reply und der deutsche Marktführer für Beschaffungslösungen in der Cloud ONVENTIS GmbH eine Partnerschaft eingegangen. Ziel der Zusammenarbeit mit dem Anbieter von Dokumentenmanagement-Software ist es, das Lieferantenmanagement zu vereinfachen. Die Schnittstelle für den Datenaustausch beider Systeme steht seit dem Vertragsabschluss zur Verfügung.

"Wir wollen mit unserer Lösung sämtliche Prozesse im strategischen Einkauf unterstützen und damit die Arbeit der Einkäufer effizienter machen", beschreibt Andreas Schwarze, Geschäftsführer der ONVENTIS GmbH, seine Motivation, ab sofort mit der macros Reply GmbH zusammenzuarbeiten. Über eine bereits entwickelte Schnittstelle können die Einkäufer aus der ONVENTIS Beschaffungslösung heraus mit dem Dokumentenmanagement-System von macros Reply arbeiten. So können sie dann beispielsweise die gesamte Korrespondenz mit den Lieferanten, sämtliche Kontobewegungen, Verträge und Rechnungen rechtskonform archivieren und per Knopfdruck einsehen.

"Die Einkäufer werden durch die Nutzung und die Integration unserer beiden Systeme viel Zeit sparen", ist Bernd Meier, Geschäftsführer von macros Reply, überzeugt. Gegenstand des Partnervertrages ist darüber hinaus auch eine gegenseitige Unterstützung beim Vertrieb. Sowohl ONVENTIS als auch macros Reply informieren ihre Bestandskunden über die Vorteile, die die Verbindung beider Systeme bietet. Bernd Meier sieht viel Potential in der Zusammenarbeit: "Mit ONVENTIS haben wir nicht nur den führenden Anbieter im Bereich SRM als Partner. Wir ergänzen uns auch in hervorragender Weise. Das werden auch die Kunden sehen."

macros Reply - Living Network | Smart Software | Running Processes

macros Reply optimiert durch innovative Software die Geschäftsprozesse seiner Kunden. Unternehmensweite Informations- und Dokumentenmanagement Systeme, Archivlösungen, Vorgangssteuerung und Postkorb-/Aktensysteme der macros Reply haben zahlreiche namhafte Kunden überzeugt.

Das hohe fachliche, branchen- und prozessspezifische Know-how der macros Reply Mitarbeiter spiegelt sich in jedem Produkt wider und ist zugleich wertvollstes Alleinstellungsmerkmal des Unternehmens.

Denn in Kombination mit den konfigurierbaren Standardprodukten und Erweiterungsmodulen bietet macros Reply seinen Kunden genau die Lösung, die die individuellen Geschäftsprozesse präzise abbildet.

Statt Zeit mit der Suche, Verteilung oder der Bearbeitung von Informationen zu vergeuden, optimieren macros Reply Kunden mit Postkorb & Akte ihre Sachbearbeitung vom Postein- bis zum Postausgang oder recherchieren und koordinieren organisationsübergreifend ihre Informationen mit dem macros eDMS - natürlich immer rein browserbasiert.

Schließlich ist macros Reply, 1999 in München gegründet und mit einer Zweitniederlassung in Hamburg vertreten, einer der Internetpioniere. Die Einbindung in das Netzwerk des europaweit agierenden IT-Dienstleisters Reply eröffnet macros Reply den Zugriff auf das Know-how von über 3.000 IT-Experten.

www.macrosreply.de

ONVENTIS gewinnt mit seinem Ansatz, Software über das Internet verbrauchsorientiert abzurechnen, so namhafte Unternehmen wie die SCHOTT AG, Deichmann, Neckermann.de oder DEKRA SE als Kunden, die ihre operativen und / oder strategischen Beschaffungsprozesse mit TradeCore SRM optimieren.

2007 und 2009 wurde TradeCore SRM von einer unabhängigen Fachjury mit dem BestPractice Award in Gold ausgezeichnet. ONVENTIS ist Lösungsanbieter des BME Innovationspreisträgers 2010.

ONVENTIS - Experts in Cloud Procurement