Online-Magazin startet Podcast über Architektur-Marketing

Internet-fuer-Architekten.de bietet ab sofort gesprochene Versionen der wichtigsten Fachartikel und Aufsätze aus dem Online-Magazin zum Herunterladen.

(PresseBox) (Ludwigsburg, ) Der erste Beitrag "Marketing mit digitalen Medien: Der richtige Internet-Auftritt für Architekten und Ingenieure" steht unter http://internet-fuer-architekten.de/podcast zum Download als mp3-Datei (3,6 MB) bereit. Über einen speziellen RSS-Feed (http://internet-fuer-architekten.podspot.de/rss) kann der Podcast auch bequem abonniert werden.

Eric Sturm, Gründer und Herausgeber des Online-Magazins, ist von den Vorteilen von Podcasting für Architekten und Ingenieure überzeugt: "Durch Podcasting können die Leser unsere Beiträge aus dem Büro mitnehmen. Architekten haben in der Regel keinen 8-Stunden-Tag und deshalb auch im Alltag nicht immer Zeit für Fachliteratur und Weiterbildung. Da ist das Hören von Podcastbeiträgen - z. B. auf dem Weg zur Arbeit oder auf Reisen - eine sehr flexible Alternative."

Momentan ist die Veröffentlichung eines Beitrags pro Monat geplant. Die Beiträge werden von dem professionellen Sprecher Helge Sidow (http://www.helgesidow.de) gesprochen und produziert.

Über Podcasting (Definition aus: de.wikipedia.org/wiki/Podcast)
Podcasting bezeichnet das Bereitstellen von selbst produzierten Audiodateien (Podcasts) über das Internet im Format eines Weblogs mit speziellem RSS-Feed. Meistens handelt es sich bei Podcasts um private Sendungen, ähnlich Radioshows, die sich einem bestimmten Thema widmen. Der Begriff leitet sich ab vom englischen Wort "broadcasting" (etwa: "Senden" o.a. "Rundfunk") und dem Namen des weit verbreiteten MP3-Players iPod.

Online-Magazin Internet-fuer-Architekten.de

Das Online-Magazin Internet-fuer-Architekten.de ist eine kostenlose Informationsquelle für alle Architekten und Ingenieure, die die Möglichkeiten der Neuen Medien nutzen möchten, um sich und ihre (Dienst-)Leistungen in der Öffentlichkeit zu präsentieren.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.