Onkyo präsentiert T-4070 Netzwerk-Tuner mit AirPlay-Unterstützung

(PresseBox) (Gröbenzell, ) Onkyo, ein weltweit führender Hersteller von HiFi- und Heimkinoprodukten mit über 60 Jahren Erfahrung in hochwertiger Klangreproduktion, kündigt mit dem T-4070 seinen ersten Netzwerk-Tuner an. Onkyo integriert Apples kabellose Audiostreaming-Technologie AirPlay und tritt damit einem ausgewählten Kreis von Drittherstellern bei, die AirPlay-Unterstützung bieten.

Kabelloses Audio-Streaming in bester Klangqualität

AirPlay erlaubt iOS kompatiblen Geräten und Computern das Streamen von Audioinhalten zum T-4070 über das lokales WLAN. Das Wi-Fi Protokoll überträgt die digitalen Audiodaten ohne Verschlechterung der ursprünglichen Klangqualität zur Wiedergabe auf hochwertigen Hi-Fi-Anlagen. Darüberhinaus ist die Übertragung an weitere AirPlay-kompatible Geräte in einem Mehrzonen/Multiroom- Umfeld möglich.

Vielfältige Eingangsquellen

AirPlay ergänzt eine ganze Reihe von Eingangsquellen, die dank der Onkyo Remote App für iOS/Android bequem verwaltet werden können. Der praktische USB-Anschluss an der Gerätefront erlaubt die einfache Wiedergabe von auf USB-Medien gespeicherten Musiktiteln. Wer jedoch einen PC oder Medienserver sein eigen nennt, wird sich über die DLNA 1.5-Kompatibilität des T-4070 freuen, die den komfortablen Zugang zur heimischen Musiksammlung über das Netzwerk ermöglicht.

Zusätzlich bietet der T-4070 eine breite Unterstützung für Musikdienste* wie AUPEO!, Spotify oder Last.fm und eine große Auswahl an Internet-Radio-Stationen unterschiedlichster Musikgenres.

Abgerundet werden die vielfältigen Wiedergabemöglichkeiten durch das integrierte Radioempfangsteil, das neben UKW/MW auch das digital ausgestrahlte DAB+ unterstützt.

Hohe Verarbeitungsqualität

Der Vielseitigkeit des T-4070 entspricht auch die hochwertige Verarbeitungsqualität, die den Anspruch an ein Produkt der Onkyo "Reference Series" erfüllt. Das robuste, schwingungsdämpfende Chassis, separate Wolfson® 192 kHz/24-bit D/A-Wandler für jeden Kanal, DIDRC-Technologie zur Reduzierung von Störungen sowie vergoldete Cinch, AES/EBU und koaxiale Anschlüsse machden den T-4070 zu ersten Wahl.

Mit der Einführung des T-4070 mit AirPlay setzt Onkyo einen weiteren Meilenstein in seiner langen und traditionsreichen Firmengeschichte.

* Verfügbarkeit abhängig von Region.

Preis (UeVp), Verfügbarkeit
T-4070 März 2012 EUR 799,--

Farbvarianten
T-4070 Schwarz, Silber

Onkyo wurde 1946 unter dem Namen "Osaka Denki Onkyo K.K" in Osaka, Japan gegründet und ist weltweit führender Anbieter von Unterhaltungselektronik aus den Bereichen Hi-Fi und Heimkino. Das Produktportfolio des Unternehmens ist vielseitig und reicht von klassischen Hi-Fi-Geräten wie Verstärkern, Tunern oder CD-Playern über Heimkino-Komponenten wie AV-Receivern und DVD-Playern bis hin zu speziellen Lösungen für besondere Ansprüche wie Mini-Anlagen, Lifestyle-Geräten oder All-in-One-Lösungen. Außerdem fertigt und vertreibt Onkyo Lautsprecher für die oben genannten Bereiche. Daneben ist Onkyo einer der größten Hersteller für Lautsprecherchassis weltweit und vertreibt diese an globale OEM-Kunden aus der Automobilindustrie, Telekommunikation und Unterhaltungselektronik.