Onkyo blickt zurück und wünscht frohe Weihnachten

Mit einem kleinen Präsent für alle TX-NR509/HT-S6405/TX-8050-Nutzer...

(PresseBox) (Gröbenzell, ) Onkyo, einer der weltweit führenden Hersteller von HiFi- und Heimkinoprodukten mit über 60 Jahren Erfahrung in hochwertiger Klangreproduktion, bedankt sich bei seinen Kunden und Partnern für ihre Unterstützung in 2011.

Für Onkyo neigt sich erneut ein fantastisches Jahr dem Ende zu, das von zahlreichen Innovationen und Highlights geprägt war.

Ein kurzer Rückblick
Vernetzung
Mit dem Heimkinoreceiver TX-NR509 bringt Onkyo umfangreiche Netzwerkfunktionen in die Einstiegsklasse. Dank des neuen WLANDongles UWF-1 lassen sich alle kompatiblen Heimkino- und Stereo- Netzwerkreceiver schnell und bequem kabellos mit dem Heimnetz verbinden, um z.B. die vielgefragten Musikdienste Spotify und AUPEO! zu genießen*. Die Onkyo Remote Apps für iPod/iPhone und Android ermöglichen dabei die komfortable Fernbedienung der Geräte.

Stereo und Digital-Audio
Das Angebot an hochwertigen Stereo-Komponenten wird mit neuen CD-Playern und Verstärkern ausgebaut, u.a. mit dem neuen Referenz-Verstärker A-9000R, der neben digitalen Ein-/Ausgängen zusätzlich über einen USB-Eingang für die Wiedergabe von HD-Audio mit 192 kHz/24-Bit von PC und Mac verfügt. Eine weitreichende Netzwerkunterstützung mit Internet-Radio, Unterstützung für Musikdienste und Streaming von PC/NAS hält mit dem Netzwerk-Stereo-Receiver TX-8050 nun auch im Stereo-Segment Einzug. Eine ähnlich umfangreiche Funktionalität bietet der Netzwerk-Tuner T-4070, der darüber hinaus mit einem DAB+ Tuner für den Empfang von digital ausgestrahlten Radiosendern ausgestattet ist.

iPod/iPhone/iPad Musiksysteme
Das farbenfrohe Minisystem CS-245 Colibrino mit integriertem, digitalen iPod/iPhone-Dock entwickelt sich innerhalb kürzester Zeit zum Verkaufsschlager. Ergänzend zu den bestehenden Minisystemen wird die neue Produktlinie "iOnly" vorgestellt: stylishe und platzsparende Dock-Musiksysteme für jeden Wohnraum, wie z.B. das iOnly Play ABX-100 oder das iOnly Bass SBX-200 - letzteres mit Unterstützung für iPads und eigener App für zusätzliche Funktionen.

Website, Social Media und Kundensupport
Mitte des Jahres erfolgt der Relaunch der Onkyo Website mit einem vollständig überarbeiteten Design, breiter Social Media-Integration und einer umfassenden Ausrichtung auf Kundenunterstützung. Zusätzlich werden die YouTube-Kanäle von Onkyo kontinuierlich mit neuen Filmen zu Produkt-, Feature- und Supportorientierten Themen erweitert. Neben der Website, Hotline und E-Mail stehen nun auch Facebook, Twitter und YouTube als praktische Zugangswege zum Kundendienst zur Verfügung.

Unser Weihnachtsgeschenk für alle TX-NR509/TX-8050/HT-S6405 Nutzer
Eine Überraschung hält Onkyo für alle Besitzer des Netzwerk-Heimkinoreceiver-Receivers TX-NR509, des Heimkino-Receiver/Lautsprecherpakets HT-S6405 und Netzwerk-Stereo-Receivers TX-8050 parat: der Musikdienst Spotify* ist ab heute auch auf diesen Geräten nutzbar - hierzu sind lediglich ein Firmware- Update und ein Spotify Premium Account notwendig.

Die kostenfrei erhältliche Onkyo Remote App für Android ermöglicht die komfortable Steuerung und den Zugriff auf die Spotify Musikbibliothek per Android-Smartphone - bis hin zur Anzeige von Albumgrafiken (ggf. Update auf die neueste Version erforderlich).

Wir wünschen Ihnen...
Das gesamte Team der Onkyo Europe Electronics wünscht Ihnen ein frohes und geruhsames Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das neue Jahr.

Freuen Sie sich gemeinsam mit uns auf ein neues Jahr mit spannenden Produkten und bahnbrechenden Technologien.

Auf ein Wiedersehen in 2012!

* Verfügbarkeit abhängig von Region, kostenpflichtiger Account Spotify Premium notwendig.

Über Spotify
Spotify ist ein ausgezeichneter digitaler Musik-Service, der On-Demand Zugang zu mehr 15 Millionen Songs* bietet. Die Vision von Spotify ist es, allen die Musik der gesamten Welt direkt zur Verfügung zu stellen - überall und jederzeit. Noch nie war es so einfach, Musik zu entdecken, zu verwalten und mit Freunden zu teilen und gleichzeitig die gerechte Entlohnung von Künstlern zu unterstützen.

Spotify ist heute in 12 Ländern verfügbar: in Belgien, Dänemark, Finnland, Frankreich, Niederlande, Norwegen, Österreich, Spanien, Schweden, Schweiz, USA und im Vereinigten Königreich. Dort nutzen mehr als 10 Millionen registrierte User den Service, davon sind mehr als 2 Millionen zahlende Abonnenten.

*Anzahl weltweit lizensierter Titel. Der Umfang des Musikkatalogs variiert je Land.

Weitere Informationen im Internet unter www.spotify.com.

Onkyo ist weltweit führender Anbieter von Unterhaltungselektronik aus den Bereichen Hi-Fi und Heimkino. Das Produktportfolio des Unternehmens ist vielseitig und reicht von klassischen Hi-Fi-Geräten wie Verstärkern, Tunern oder CD-Playern über Heimkino-Komponenten wie AV-Receivern und DVD-Playern bis hin zu speziellen Lösungen für besondere Ansprüche wie Mini-Anlagen, Lifestyle-Geräten oder All-in-One- Lösungen. Außerdem fertigt und vertreibt Onkyo Lautsprecher für die oben genannten Bereiche. Daneben ist Onkyo einer der größten Hersteller für Lautsprecherchassis weltweit und vertreibt diese an globale OEM-Kunden aus der Automobilindustrie, Telekommunikation und Unterhaltungselektronik.