Das neue Onkyo CS-545 - Mini-System für gehobene Ansprüche

All-in-One-Anlage mit CD-Player, UKW/MW-Tuner, USB-Anschluss und integriertem iPhone/iPod Dock

(PresseBox) (Gröbenzell, ) Kein Platz für sperrige Einzelkomponenten aber auch keine Lust auf Kompromisse in punkto Klangqualität? Das neue CS-545 stellt sich genau dieser Herausforderung und setzt im hart umkämpften Marktsegment der Komplettanlagen neue Maßstäbe hinsichtlich Klang und Einsatzmöglichkeiten. Schon die Ausstattungsdetails des eleganten Mini-CD-Receiversystems überzeugen: Ob integriertes iPhone/iPod Dock, USB-Anschluss oder UKW/MW-Tuner - das CS-545 steht für maximale Freiheit bei der Wahl möglicher Zuspielquellen.

Mögliche Zuspielquellen: CD, iPhone/iPod, Tuner, USB, AUX
Integriertes iPhone/iPod Dock mit digitaler Direktverbindung
UKW/MW-Tuner mit RDS
Wecker-Funktion
2 x 50 W Leistung
Audio-Eingang
Video-Ausgang (für iPhone/iPod)
USB-Anschluss
Kopfhörerbuchse
Subwoofer-Vorverstärkerausgang

Mit oder ohne Onkyo D-045 Lautsprecher verfügbar, spart der CD-Receiver als wichtigste Komponente der Anlage nicht mit technologischen Finessen, die sich normalerweise nur bei Onkyos High-End Einzelkomponenten finden. Das Wichtigste jedoch: Die Minianlage klingt wie eine Große.

Präzise Bässe und Höhen, gepaart mit ausgewogenen und natürlichen Mitten sorgen für ein in dieser Preisklasse unschlagbares Klangerlebnis.

Ergänzt von einem satten 2x 50 Watt-Verstärker packt das System eine erstaunliche Funktionsvielfalt in sein erstaunlich kompaktes Gehäuse - das wahlweise in den eleganten Farbvarianten Schwarz und Silber erhältlich ist.

Onkyo war weltweit der erste bedeutende HiFi/ AV-Hersteller, der für seine Geräte eigenständige iPod Docks als Zubehörprodukte anbot. Mit dem CS-545 geht man noch einen Schritt weiter: das nun in der

Gehäuseoberseite integrierte Dock macht zusätzliches Equipment und Kabelverbindungen überflüssig.

Die digitale Direktverbindung zwischen CD-Receiver und iPod/iPhone garantiert bestmögliche Klangqualität- und lädt die Apple-Geräte zusätzlich auf, wenn die Anlage an das Stromnetz angeschlossen ist.

Doch im schlanken Gehäuse versteckt sich noch mehr: Über den integrierten USB-Anschluss auf der Vorderseite lässt sich auch Musik anderer externer Quellen (wie z.B. Flash Memory Sticks oder mobiler Audioplayer) abspielen.

Gar nicht eigens erwähnt werden müsste hingegen, dass der eingebaute CD-Player MP3encodierte CDs genauso wie CD-R und CD-RW abspielt - und vier MP3-Wiedergabemodi unterstützt: Normal/Zufall, Speicher/Ordner.

Radioliebhaber kommen mit 40 UKW/MW Sendervoreinstellungen auf ihre Kosten und können sich über vielseitige Timer-Funktionen auch jederzeit vom Lieblingssender wecken lassen.

Zu den weiteren Ausstattungsdetails gehören Bass-/Höhen-Klangregler, Subwoofer Vorverstärkerausgang, Video-Ausgang (für iPhone/iPod), stromlose Speicherung der Einstellungen (für den Fall eines Stromausfalls) sowie Bananensteckerkompatible Lautsprecheranschlüsse.

Abgerundet wird das Paket mit den D-045 2-Wege Bass-Reflex Lautsprechern. In schwarzem Finish trumpfen sie mit einem neuen 2,5 cm Soft-Dome-Hochtöner auf sowie einem 12 cm OMF (Onkyo Micro Fibre) Tieftöner aus reinem Baumwollgewebe und Aramidfasern. Die Tieftöner können zudem mit einer Vförmigen Sicke punkten, die störende Resonanzen der Membran verhindert und so für offen und natürlich klingende Mitteltöne sorgt.

Das elegante CS-545 Mini-System garantiert wahre musikalische Erlebnisvielfalt bei geringem Platzbedarf - zu einem Preis, der es selbst für kostenbewusste Musikliebhaber erschwinglich macht.

Preis (UeVp), Verfügbarkeit Onkyo CS-545 August 2010 EUR 349,- Farbvarianten
- Receiver schwarz oder silber mit schwarzen Lautsprechern
- Receiver silber mit weißen Lautsprechern

Onkyo ist weltweit führender Anbieter von Unterhaltungselektronik aus den Bereichen Hi-Fi und Heimkino. Das Produktportfolio des Unternehmens ist vielseitig und reicht von klassischen Hi-Fi-Geräten wie Verstärkern, Tunern oder CD-Playern über Heimkino-Komponenten wie AV-Receivern und DVD-Playern bis hin zu speziellen Lösungen für besondere Ansprüche wie Mini-Anlagen, Lifestyle-Geräten oder Allin-One- Lösungen. Außerdem fertigt und vertreibt Onkyo Lautsprecher für die oben genannten Bereiche. Daneben ist Onkyo einer der größten Hersteller für Lautsprecherchassis weltweit und vertreibt diese an globale OEM-Kunden aus der Automobilindustrie, Telekommunikation und Unterhaltungselektronik.