One Advertising AG gewinnt Luxuslabel PHILIPP PLEIN als Kunden

(PresseBox) (München, ) .
- One Advertising AG übernimmt Online Marketing für das Erfolgslabel PHILIPP PLEIN
- Umfassende Web-Maßnahmen geplant

Das Münchener Label PHILIPP PLEIN des gleichnamigen Designers und Modemachers gehört mit seiner rockigluxuriösen Modekollektion und seiner außergewöhnlichen Home Collection zu den großen Namen der internationalen Fashion-Szene. Die Mode des 31-Jährigen wird nicht nur weltweit in aufwändig designten Concept Stores verkauft, ein Großteil des Umsatzes wird auch durch den PHILIPP PLEIN Onlineshop generiert.

Ab sofort übernimmt die One Advertising AG das Online Marketing für das renommierte Label. Mit einer umfangreichen Web-Kampagne wird die ebenfalls in München ansässige Digital-Marketing-Agentur dessen Internetpräsenz betreuen. Durch ihre teilweise langjährige Zusammenarbeit mit Kunden aus dem gehobenen Modesegment wie Stylebop, Strenesse und Edel Optics erfüllt die One Advertising AG alle Voraussetzungen für eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Dank dieser Erfahrungen verfügt die Agentur im Bereich High- und Premium-Fashion über einen enormen Kompetenzvorsprung gegenüber Mitbewerbern.

Christian Spieker, Vorstand der One Advertising AG, freut sich über die neue Herausforderung: "Die Marke PHILIPP PLEIN passt thematisch optimal zu unseren bisherigen Kunden aus dem High- und Premium-Fashion-Segment. Wir freuen uns sehr, die Performance des PHILIPP PLEIN Shops deutlich zu erhöhen und den Erfolg der Marke im Web noch ein gutes Stück auszubauen."

Für Modemacher und Firmenchef Philip Plein genießt das Thema Online Marketing höchste Priorität: "Ohne Frage, das Internetgeschäft wird für uns immer wichtiger. Obwohl wir eine Luxusmarke sind, profitieren wir sehr stark vom Onlinehandel und den Vorteilen, die das WWW uns bietet. Schon sehr früh haben wir damit begonnen, eigene Facebook-, Twitter- und Youtube-Seiten zu pflegen. Die Fangemeinschaft wächst täglich und wird zeitnah mit News rund um die Marke versorgt - wir sind nah dran und machen die Lifestylemarke PHILIPP PLEIN dadurch erlebbar."

Über die PHILIPP PLEIN International AG:

1998 von dem Münchener Designer und Modemacher Philipp Patrick Plein gegründet, hat sich das Label längst in der internationalen Mode-Szene etabliert. Zunächst als Vertrieb für Pleins selbst entworfene Home Collection geplant, brachte der 32jährige Autodidakt 2004 seine erste Modekollektion auf den Markt. 2006 folgte die Einführung einer Schmucklinie, 2008 die neue PHILIPP PLEIN Couture Collection. Kampagnen mit Top-Models wie Naomi Campbell und Marcus Schenkenberg sowie Concept-Stores in Monte Carlo, Saint Tropez, Wien und Moskaustellen den internationalen Erfolg des mehrfach ausgezeichneten Labels (New Faces Award, GQ Awards, National Brand of the Year) zusätzlich unter Beweis. Markenzeichen des Unternehmens sind dabei der Einsatz luxuriöser Materialien sowie von Rock 'n' Roll inspirierte Schnitte und Muster.

www.philipp-plein.com

One Advertising AG

Christian Paavo Spieker und Andreas Kelnberger, die Gründer und Vorstände der One Advertising AG, sind seit 1999 im performanceorientierten Online-Marketing erfolgreich und genießen in der Branche den Ruf als Pioniere und Innovatoren. Ihr gemeinsames Unternehmen, die One Advertising AG, realisiert unter dem Banner der One E-Commerce Performance World erfolgreiche Projekte für Kunden wie Neckermann, HRS, o2, Stylebop, Strenesse, ThomasCook, ADAC, LIDL, Tiscover oder Neckermann Reisen - mit sensationellen Umsatzsteigerungen um 46% und durchschnittlichen Conversionrates über 2,5. Dafür sorgen über 60 Experten aus den Bereichen SEO, E-Commerce, SEM, SMO, Affiliate- Marketing, Linkbuilding, Development und Design. Die One Advertising AG deckt alle diese Services Inhouse ab und verzichtet auf externe Partner.

www.advertising.de

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.