One Advertising AG: Online-Marketing für neuen Belstaff-Shop

Neuer Belstaff-Onlineshop seit Anfang August live / One Advertising AG erhält Zuschlag für Online-Marketing

(PresseBox) (München, ) Seit Anfang August ist unter www.belstaff.de der neue Onlineshop des erfolgreichen Modehauses Belstaff online. Der neue, übersichtlich strukturierte E-Shop dient als neuer Vertriebskanal der legendären Marke in Deutschland.

Für die richtige Positionierung des Stores im Web sorgt fortan die One Advertising AG. Die in München ansässige Agentur für E-Performance betreut zunächst die nationalen SEM-Kampagnen für den neuen Shop. Weitere Marketing-Aktivitäten für den Bereich Social Media sind angedacht.

Belstaff gehört seit der Firmengründung im Jahr 1924 zu den Pionieren im Bereich wasserabweisender und atmungsaktiver Motorradkleidung. Die legendären Schutzjacken der Firma hatten ihre Auftritte unter anderem in Filmen wie "Batman Begins", "Ocean's Twelve" oder "Tomb Raider II". Auch die sportliche Freizeitkleidung der Marke verfügt über Kultcharakter.

Mit Referenzen aus dem gehobenen Modesegment wie Stylebop, Strenesse, PHILIPP PLEIN und Edel Optics verfügt die One Advertising AG über ein fundiertes Knowhow im High-Fashion-Bereich - und somit über einen enormen Kompetenzvorsprung gegenüber Mitbewerbern.

Christian Spieker, Vorstand der One Advertising AG, sieht der Zusammenarbeit mit Belstaff freudig entgegen: "Belstaff ist eine Marke mit einem starken Profil. Durch unsere langjährige Erfahrung im Fashion-Bereich wissen wir genau, wie man eine solche Marke im Web vermarktet, damit der Shop die entsprechende Performance liefert."

Über Belstaff:

1924 in Stokeon-Trent in den britischen Midlands von Harry Grosberg gegründet, spezialisierte sich Belstaff schnell auf die Herstellung von hochwertiger Motorradkleidung. Mit seinem sogenannten "Wax Cotton" war Belstaff zudem das erste Modehaus weltweit, das wasserfeste aber gleichzeitig atmungsaktive Stoffe verwendete. Mit klassischen Modellen wie der legendären "Black Prince Motorcycle Jacket" oder der "Trialmaster Jacket", die von Motorrad-Fans wie Sammy Miller, Phil Read und Ernesto Che Guevera getragen wurde, erreichte Belstaff schließlich Kult-Status. Nach der Ernennung Franco Malenottis zum Chef Designer im Jahr 1991 und dem Zusammenschluss mit einer italienischen Firma hat Belstaff seinen Hauptsitz nun in Mogliano Veneto. Seit 2002 rundet zudem eine erfolgreiche Schuh- und Taschenlinie das umfassende Belstaff-Angebot ab und auch dessen sportliche Mode für Damen, Herren und Kinder ist international gefragt. Die klaren Schnitte der Belstaff Fashion begeistern sogar Hollywood: In Blockbustern wie "Batman Begins", "Tomb Raider II" und "Ocean's Twelve" erleben die robusten Teile ihren großen Auftritt.

One Advertising AG

Die One Advertising AG, gegründet 2006 mit Sitz in München, ist eine spezialisierte Agentur für das Suchmaschinen- und Online-Marketing. Rund 90 Mitarbeiter entwickeln und steuern innerhalb der Unternehmensgruppe Performance-orientierte Lösungen für die digitale Verkaufsunterstützung.

One Advertising macht Online-Marketing- und Vertriebsmaßnahmen mit einem innovativen Kampagnen-Konzepten sowie einem selbst entwickelten Analyse-Tool-Instrumentarium transparent bzw. messbar. Dies sichert einen höchstmöglichen ROI auf Basis langjähriger Erfahrungen mit SEO- und SEA-Strategien. Dank interdisziplinärer Kompetenzen in den verschiedenen Fachbereichen bietet One Advertising den Kunden Fullservice-Dienstleistungen: von der konzeptionellen Online-Marketing-Planung bis zur technischen SEO-Konditionierung.

Die Gründer und Vorstände Christian Paavo Spieker und Andreas Kelnberger sind seit 1997 im performance-orientierten Online-Marketing erfolgreich und gelten in der Branche als Pioniere und Innovatoren. Die One Advertising AG wurde 2015 mit dem SEMY Award als “Beste SEO Agentur” ausgezeichnet und trägt das SEO-Qualitätszertifikat des Bundesverbandes Digitale Wirtschaft (BVDW) in allen drei Bereichen Strategie, Onpage und Offpage.

Weitere Informationen: http://goo.gl/8re6C4

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.