ON DEMAND Microelectronics goes East

(PresseBox) (Wien, ) ON DEMAND Microelectronics (Abkürzung: ODM) freut sich die Eröffnung einer neuen Niederlassung in Taipei, Taiwan bekannt zu geben. Die wachsende Nachfrage nach ODMs IP - Lösungen am asiatischen Markt bewegt ODM zu diesem strategischen Schritt. Leiter der neuen Niederlassung in Taipei ist Herr Vincent Su. Eines der wichtigsten Ziele sieht Su in der Etablierung von ODM in den Märkten Taiwan, Süd-Korea, Japan, China und Hong Kong. "Unser Ziel ist es, ODMs Produkte für digitale Videoanwendungen im High End Bereich auch auf den asiatischen Märkten einzuführen. Diese Expansion bietet uns somit den direkten Kontakt zum Kunden und als führender Anbieter von IP- und SoC - Lösungen will sich ODM in Zukunft am asiatischen Markt stärker ein- und durchsetzen", erklärt Su.

Vincent Su kann 13 Jahre Erfahrung in der Halbleiterbranche aufweisen. Sein Fachgebiet ist der Verieb von IP-Technologien. Während seiner Karriere, arbeitete Su in Singapur, Hong Kong, China und Korea und besetzte u.a. eine führende Position bei InSilicon in Taiwan. Bevor Su zu ODM stieß, war er Verkaufsgruppenleiter bei ATI Technologies, einem 'Global Player' in der Produktion von Chipsets und Graphic Chips. Vincent Su hat ein MBA (angewandte Informatik) von der University of South Australia.

ON DEMAND Microelectronics Germany

ON DEMAND Microelectronics ist ein dynamisches und international agierendes Halbleiterunternehmen, das innovative Produktlösungen für mobile und High Definition TV- und Multimedia Anwendungen anbietet. Die Basis für diese Lösungen bildet die von ODM entwickelte neuartige, parallele Prozessorarchitektur, der Vektor Signal Prozessor (VSP), der sich durch seine konfigurierbare Architektur, flexibel skalierbare Rechenleistung und seine Software-Programmierbarkeit auszeichnet. Durch ein umfassendes Produktportfolio auf Basis des VSPs ermöglicht ODM seinen Kunden, voll programmierbare Video- und Image Processing Lösungen für SoC - Anwendungen im Bereich der digitalen Unterhaltungselektronik (digitale Fernsehgeräte, digitale Kameras, Mobiltelephone, Personal Media Player etc.) zu generieren.

ODM wurde 2002 als Spin-Off der österreichischen Niederlassung von Analog Devices Inc. gegründet und verfügt neben dem Headquarter in Wien über Niederlassungen in München, Austin/Texas, Taipei und Tokio.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.