Omniture präsentiert vollständige Online Marketing Suite

Softwareanbieter kombiniert umfassendes Produktportfolio mit Partnernetzwerken, um Kundeninteraktion ganzheitlich zu optimieren und den Return On Investment im Marketing zu steigern

(PresseBox) (München, ) Omniture, ein führender Anbieter zur Optimierung des Online-Business, bringt die integrierte Online Marketing Suite auf den Markt - ein universelles Anwendungspaket für Marketing-Experten. Die Suite ermöglicht es Marketing-Verantwortlichen effektivere Strategien zur Optimierung von Werbeausgaben, Kundenkontakten und Konversionsraten umzusetzen und gleichzeitig ein auf den Kunden zugeschnittenes und persönliches Einkaufserlebnis zu bieten. Die umfassende Online Marketing Suite vereint alle Omniture-Anwendungen mit dem stetig wachsenden Partnernetzwerk zu einer Komplettlösung.

Das Kaufverhalten und das Markenbewusstsein von Konsumenten wird von vielen Faktoren beeinflusst, erstreckt sich über mehrere Kanäle einschliesslich online, mobil, Video, Social-Media, im Laden (POS) oder Call-Center und verändert sich permanent. Der Einsatz digitaler Technologien und die ständige Erweiterung der Kommunikationskanäle haben Unmengen auszuwertender Kundendaten zur Folge. Diese Datenmengen machen es Marketing-Experten fast unmöglich, schnelle und sinnvolle Auswertungen zu erstellen und die Ergebnisse effektiv zu nutzen. Die Omniture Online Marketing Suite löst dieses Problem mit der Einführung einer offenen Business Analyse-Plattform, die bei mehr als 5.100 Kunden weltweit implementiert ist. Die Plattform integriert Daten aus zahlreichen Quellen: Web-, Mobil-, oder Social-Media-Interaktionen werden ebenso ausgewertet wie Daten aus Customer Relationship Management-, Call-Center- und Point-Of-Sale-Systemen. Mit Hilfe dieser Erkenntnisse können Unternehmen unter anderem effiziente personalisierte Cross-Channel-Werbekampagnen entwickeln, den Produkt-Mix optimieren, die profitabelsten Kundensegmente identifizieren sowie den Return On Investment (ROI) von Kampagnen über alle Verkaufskanäle hinweg genau bestimmen.

"Unsere Kunden waren ständig auf der Suche nach einer umfassenderen Lösung, mit der sie die vielen Transaktionen, die wir für sie messen, noch besser verwerten können. Mit der Einführung der Online Marketing Suite kommen wir diesem Bedürfnis nach", erklärt Josh James, CEO und Mitbegründer von Omniture. "Die Einführung der Online Marketing Suite unterstreicht unseren Wandel von einem Web-Analyseanbieter zu einem Optimierungsanbieter im Online Marketing. An diesem Schritt haben wir die letzten Jahre mit der Entwicklung neuer Produkte, gezielten Akquisitionen und strategischen Partnerschaften gearbeitet. Nun führen wir all das zusammen, um Marketingverantwortlichen das ideale Werkzeug für den gezielten Einsatz von Werbeausgaben und zur Verbesserung der Konversionsraten bereit zu stellen."

Die Omniture Online Marketing Suite besteht aus einem umfassenden Portfolio an Optimierungsanwendungen für die Kundengewinnung, Konversion, Online-Analyse sowie für die Multi-Channel-Analyse. Die Suite ist modular und flexibel und erlaubt es den Kunden, genau die Tools zusammenzustellen, die sie für ihre Geschäftsoptimierung benötigen. Zur Online Marketing Suite gehören acht Omniture-Produkte und hunderte Partneranwendungen, die sich einzeln oder in Kombination nutzen lassen:

Anwendungen zur Besuchergewinnung:

Omniture SearchCenterTM unterstützt die Umsetzung von Strategien für Suchmaschinenoptimierung (SEO)- und Suchmaschinenmarketing (SEM), die zu einer Maximierung des Return of Advertisement Spent (ROAS) führen.

Omniture Produkt für Besuchergewinnung:
- Omniture SearchCenterTM

Anwendungen zur Konversionssteigerung:

Omniture-Lösungen zur Verbesserung der Konversionsraten ermöglichen es Online-Marketingverantwortlichen, ihre Schlüsselbotschaften zu testen, um ihre Zielgruppen mit für sie relevanten Informationen zu versorgen. Die Integration bestehender Daten über das Verhalten von Kunden in der Kombination mit Daten und Erkenntnissen aus der Analyse ermöglicht ein besseres Verständnis des Kundenverhaltens. In der Konsequenz können die Verantwortlichen bessere Verkaufsstrategien entwickeln, um mehr Produkte und Services zu verkaufen.

Omniture Produkte zur Erhöhung der Konversion:
- Omniture MerchandisingTM
- Omniture RecommendationsTM
- Omniture SiteSearchTM
- Omniture SurveyTM
- Omniture Test&TargetTM

Anwendungen für Online-Analyse:

Die Lösungen von Omniture zur Analyse des Online-Geschäfts stellen erweiterbare Anwendungen zur Verfügung, die sich leicht mit Partner-Applikationen verbinden lassen, um einen konsolidierten Einblick in die Interaktionen mit Konsumenten zu gewinnen.

Omniture Produkte für Online-Analyse:
- Omniture SiteCatalystTM
- Omniture DiscoverTM

Anwendungen für Multi-Channel-Analyse:

Omniture's Multi-Channel-Analyse Lösung bietet Business Intelligence Analysten die Möglichkeit schnellen und tiefen Einblick über alle bestehenden Systeme wie Online-Shops, Call Center, POS, CRM und Offline Daten zu Kundeninteraktionen zu erhalten.

Omniture Produkte für Multi-Channel-Analyse:
- Omniture Discover OnPremiseTM
- Omniture Discover OnPremise for RetailTM

Omniture Partnernetzwerk:

- Genesis Partner Applikationen: Omniture Genesis integriert derzeit über 30 Technologien mit über 200 verschiedenen Anwendungen und Plattform-Partnern.
- Omniture Developer Connection: Diese Plattform bietet Entwicklern die Möglichkeit, sich in einer Community zur Verbesserung von Online Marketing-Werkzeugen zu treffen und auszutauschen.
- Agenturpartner: Omniture hat weltweit hunderte renommierte Agenturpartner. Dazu gehören 47 der 50 Top-Agenturen aus dem Online-Marketing.

Offene Online Business Analyse Plattform:

Die Omniture Online Marketing Suite, die auf der Omniture Genesis-Plattform beruht, ist mit ihren Standard-Programmierschnittstellen und Web-Services mit allen relevanten Internet- und Geschäftsanwendungen kompatibel. Dies ermöglicht die ständige Erweiterung der Online Marketing Suite. Damit lassen sich Daten aus einer Vielzahl wechselnder Online- und Offline-Kanäle gezielt sammeln, nutzen und auswerten. Diese Flexibilität macht die Omniture Online Marketing Suite zum idealen Werkzeug für eine ganzheitliche Geschäftsoptimierung.

Zitat Unternehmensvertreter

Josh James, CEO und Mitbegründer von Omniture

"Unsere Kunden waren ständig auf der Suche nach einer umfassenderen Lösung, mit der sie die vielen Transaktionen, die wir für sie messen, noch besser verwerten können. Mit der Einführung der Online Marketing Suite kommen wir diesem Bedürfnis nach. Die Einführung der Online Marketing Suite unterstreicht unseren Wandel von einem Web-Analyseanbieter zu einem Optimierungsanbieter im Online Marketing. An diesem Schritt haben wir die letzten Jahre mit der Entwicklung neuer Produkte, gezielten Akquisitionen und strategischen Partnerschaften gearbeitet. Nun führen wir all das zusammen, um Marketingverantwortlichen das ideale Werkzeug für den gezielten Einsatz von Werbeausgaben und zur Verbesserung der Konversionsraten bereit zu stellen."

Omniture ist ein führender Anbieter zur Optimierung des Online-Business. Das Produktportfolio umfasst Lösungen, mit denen Unternehmen Informationen online, offline und im Rahmen von Multi-Channel-Kampagnen sammeln, speichern und analysieren können. Daraus lassen sich entscheidende Erkenntnisse über die Effektivität von Marketing- und Vertriebsaktivitäten und anderen Geschäftsprozessen ableiten. Zusätzlich bietet Omniture seinen Kunden ein umfangreiches Serviceangebot wie Implementierung, Best Practices, Consulting, Kundensupport sowie Schulungen in der Omniture University(TM) . Zu den mehr als 5.100 internationalen Kunden zählen eBay, AOL, Microsoft, Oracle, General Motors, Sony und HP. In Deutschland vertrauen zudem Stepstone, Kabel Deutschland, ElitePartner, e-Sixt GmbH, Spreadshirt (sprd.net AG) und Germanwings auf Omniture.