Omniture kündigt Analyse- und Optimierungstechnologie in der Adobe Creative Suite 5 an

Durch die Integration von Adobe und Omniture können Marketing-Organisationen ihren ROI weiter steigern / NetAverages liefert Benchmarks zur Internet- sowie zur mobilen Nutzung, um bei der Content-Entwicklung zu unterstützen

(PresseBox) (München/London, ) Omniture, ein führender Anbieter zur Optimierung des Online-Business, kündigte heute an, dass Schlüsselfunktionen seiner Analyse- und Optimierungstechnologien in die Adobe Creative Suite 5 integriert worden sind. Durch diese Integration können Werbetreibende alle Workflows in der Marketingkette optimieren und zusätzlich eine speziell für Accountability und ROI zuständige Marketingorganisation schaffen. Eine frühe Einbindung von Analyse und Optimierung im kreativen Workflow vereinfacht außerdem die Prozesse und ermöglicht es Werbetreibenden, sich stärker auf das Marketing zu konzentrieren. Die Adobe Creative Suite 5 ist ab sofort verfügbar.

Durch die Integration werden Funktionen von Omniture SiteCatalyst und Omniture Test&Target für die Adobe Creative Suite 5 verfügbar. Ab sofort ist außerdem Omniture SiteCatalyst NetAverages erhältlich, ein Online-Dienst, der ebenfalls direkt aus der Adobe Suite aufgerufen werden kann und der Benchmarking-Daten für die Internet- und die mobile Nutzung liefert. Anwender profitieren somit von einer noch zielgenaueren Inhaltserstellung.

"Die Integration der Adobe- und Omniture-Technologien ermöglicht es unseren Kunden, ihre Kampagnen für jede digitale Plattform und jedes Gerät einfach zu erstellen, durchzuführen sowie deren Effektivität zu messen und zu optimieren", erklärt Josh James, Senior Vice President und General Manager, Omniture Business Unit bei Adobe. "Anwender profitieren von einem erhöhten ROI, einer engeren Kundenbindung und verbesserter Service-Qualität."

Omniture SiteCatalyst ist eine branchenführende Online-Analyselösung, die Werbetreibenden aussagekräftige Echtzeit-Einblicke in ihre Online-Strategien (Internet, Mobiltelefonie, Video, Social Media etc.) und Marketing-Initiativen ermöglicht. Mit Omniture Test&Target können verschiedene Content-Varianten an unterschiedlichen Zielgruppen getestet und so die Relevanz von Online-Inhalten und -Angeboten kontinuierlich verbessert und ihre Konversionsrate gesteigert werden. Die Omniture-Erweiterungen für die Creative Suite 5 ermöglichen eine einfache Konfiguration von SiteCatalyst und Test&Target innerhalb der Creative Suite 5, wodurch die Implementierungszeit drastisch verkürzt werden kann. Kunden können jetzt ansprechendere und relevantere Inhalte bereitstellen, indem sie die Vorlieben der Verbraucher kontinuierlich messen und mit diesem Wissen ihren Marketing-Content und den Erfolg ihrer Kampagnen stetig optimieren.

Mit den SiteCatalyst-Erweiterungen in Adobe Flash Professional CS5 und Flash Builder 4 können Unternehmen:

- integrierte Daten aus allen Online-Initiativen messen, analysieren und optimieren und dadurch fundierte Entscheidungen treffen und ihr Marketing-ROI verbessern
- durch Content-Tagging als festem Bestandteil des Erstellungsprozesses die Effektivität der Inhalte verbessern

Mit den Test&Target-Erweiterungen in Adobe Flash Professional CS5 und Dreamweaver CS5 können Unternehmen:

- mithilfe von Test- und Targeting-Strategien feststellen, welche Videos, Webseiten, Promotions oder digitale Elemente die beste Performance aufweisen und relevante Inhalte bereitstellen
- die Wirkung ihrer Inhalte verbessern, indem sie Bereiche für dynamische Inhalte bereits bei der Content-Erstellung erstellen.

Die Erweiterungen SiteCatalyst und Test&Target stellen einen optimierten Workflow sicher, in dem Designer, Entwickler und Werbetreibende mit einer einheitlichen Design-, Mess-und Optimierungsstrategie arbeiten.

SiteCatalyst NetAverages ist ein neuer Online-Dienst, der direkt aus der Creative Suite 5 heraus aufgerufen werden kann. Er gibt mittels anonymer, nicht personenbezogener Daten einen Überblick über die neuesten Trends auf dem Internet- und Mobilfunkmarkt (Browsertyp, Betriebssystem, Mobilgerätprofile und Bildschirmauflösungen). Durch die Integration dieser Daten in die Creative Suite 5 können Designer ihre Arbeit für Computer- und Bildschirme mobiler Endgeräte viel früher im Gestaltungsprozess optimieren. Mit SiteCatalyst NetAverages können Anwender:

- beliebte Browser- und Betriebssystemkonfigurationen identifizieren und ihre Websites entsprechend testen und entwickeln
- erkennen, welche mobilen Endgeräte oder Hersteller am häufigsten für Zugriffe auf Web-Content verwendet werden
- ihre Designs und Grafiken für das Platzangebot auf den Bildschirmen von Desktop oder mobilen Geräten optimieren
- die neuesten Trends auf der Grundlage wichtiger Änderungen bei Desktops und mobilen Geräten im vergangenen Monat verfolgen, indem sie benutzerdefinierte Warnmeldungen festlegen, wenn eine Statistik eine vorgegebene Schwelle erreicht: beispielsweise, wenn ein bestimmter Browser Marktanteile gewonnen oder verloren hat

Omniture-Erweiterungen für die Creative Suite 5

Die Erweiterungen SiteCatalyst und Test&Target für Flash Professional und Dreamweaver sind für Bestandskunden mit einer Lizenz für Adobe und Omniture ohne Aufpreis erhältlich. Die Erweiterungen können direkt aus den Produkten der Adobe Creative Suite 5 heruntergeladen werden. Die SiteCatalyst-Erweiterung für Flash Builder wird in Kürze verfügbar sein. Für weitere Informationen zu den Omniture-Erweiterungen bitte diesem Link folgen: http://www.adobe.com/products/creativesuite/omniture/

SiteCatalyst NetAverages

SiteCatalyst NetAverages ist Teil von Adobe CS Live, einer Reihe von Online-Diensten, die die Vernetzungsmöglichkeiten des Internets nutzen und sich direkt mit den Programmen der Adobe Creative Suite 5 integrieren lassen. Die CS Live Online-Dienste sind für Kunden, die ihre Produkte registrieren oder sich online für die Dienste anmelden, für einen begrenzten Zeitraum ohne Zusatzkosten verfügbar. Um mehr über SiteCatalyst NetAverages zu erfahren, bitte hier klicken: https://netaverages.adobe.com/de-de/index.html#state=browse

Über Adobe Systems Incorporated

Adobe revolutioniert unseren Umgang mit Ideen und Informationen - zu jeder Zeit, an jedem Ort und durch unterschiedliche Medien.

Omniture, ein Geschäftsbereich der Adobe Systems Incorporated, ist ein führender Anbieter zur Optimierung von Online-Business. Die Omniture-Lösungen unterstützen Unternehmen bei der Verwaltung und der Weiterentwicklung ihrer online-, offline- und Multi-Channel-Kampagnen. Mit Omniture sammeln, speichern und analysieren Unternehmen Webseitengenerierte Informationen und leiten Erkenntnisse über die Effektivität der Marketing- und Vertriebskanäle sowie anderer Geschäftprozesse ab. Omniture Software wird via ondemand Abonnement und als In-House Lösung bereitgestellt. Weitere Informationen über Omniture unter: www.omniture.com/de