Omniture Discover OnPremise heißt jetzt Omniture Insight

Weltweit größtes Online-Videoportal Dailymotion erhöht mit Omniture Insight Zahl der Seitenbesuche und Kundenzufriedenheit

(PresseBox) (München, ) Omniture, ein führender Anbieter zur Optimierung des Online-Business, präsentiert Omniture Insight, eine neue Version des bisherigen Discover OnPremise. Omniture Insight ist Teil der umfassenden Omniture Online Marketing Suite und bietet neue Funktionen für vollständige Multi-Channel-Analysen. Die neue Version ermöglicht eine rasche Bewertung großer, sich schnell ändernder Datenmengen in Echtzeit sowie die Darstellung von Daten unterschiedlichster Quellen. Beispiele sind Daten aus Data Warehouses und Business Intelligence-Werkzeugen oder Web-, Call Center- sowie Point of Sales-Daten im Handel. Zudem werden bei Omniture Insight Online- und Offline-Daten nun in Beziehung gesetzt. Die Analyse der Daten ermöglicht ein besseres Verständnis von Kundenwünschen und -vorlieben. Omniture Insight nutzt dazu eine leistungsstarke Datenerkennung, die alle Informationen granular bereitstellt und somit sofort neue Verkaufsmöglichkeiten und Trends aufzeigt, die sonst leicht übersehen werden.

Das weltweit größte Online-Videoportal Dailymotion nutz Omniture Insight bereits als umfassendes Multi-Channel-Analysewerkzeug, um große Datenmengen zum Kundenverhalten zu bewerten. Dazu gehören Videonutzung, Site-Metrics, demografische Daten und Zugangsdaten der Seitennutzer. Mit Omniture Insight konnte Dailymotion sowohl die Seitenbesuche und Anmeldungen steigern als auch den Zeitraum des Aufenthalts der Nutzer auf der Webseite verlängern. Zudem analysiert Dailymotion mit Omniture Insight alle Daten in Echtzeit und kann so direkt auf Trends reagieren und Marketingkampagnen schnell und gezielt anpassen.

"Wir haben uns für Omniture Insight entschieden, weil es eine starke Lösung ist, die Unmengen von Daten auswertet und uns auf einen Blick zeigt, was wir wissen müssen: Was machen Nutzer, wenn sie Dailymotion besuchen? Welche Inhalte interessieren? Welche Elemente nutzen sie? Wie viel Zeit verbringen sie online?", erläutert Frederic Bellier, SVP Media Sales bei Dailymotion. "Wir sehen schon jetzt, nach erst kurzem Einsatz, den positiven Effekt auf unser Geschäft. Wir sind nun in der Lage, Daten verschiedenster Quellen zusammen zu führen und spezielle demographische Merkmale zu identifizieren. Dank dieser Information sind wir noch attraktiver für Anzeigenkunden und können zielgenaue Kampagnen entwickeln."

Omniture Insight hilft Unternehmen, große Datenmengen schnell auszuwerten und auf dieser Basis strategische Geschäftsentscheidungen zu treffen.

Bellier weiß, dass die Videoplattform Dailymotion durch Omniture Insight sowohl für Nutzer als auch für Werbeinvestoren noch attraktiver wird: "Wir haben jetzt einen genauen Überblick über unser weltweites Geschäft, unsere Besucherzahlen und den Traffic auf den Webseiten. Wichtige Geschäftsentscheidungen können aufgrund der Analysedaten von Omniture Insight getroffen werden. Dies ist Teil unseres Geschäftes geworden und hat unsere Arbeitsweise positiv verändert."

Dank der Integration in die Omniture Online Marketing Suite können zudem mit Omniture Site Catalyst gesammelte Daten an Omniture Insight weitergegeben und ausgewertet werden. Die neue Version 5.3 enthält erweiterte Analysefunktionen und ist einfach zu handhaben. Außerdem gibt es speziell für den Handel Omniture Insight for Retail, ein Analyselösung, die Händler mit Multi-Channel-Daten versorgt. Damit lassen sich Daten aller Verkaufskanäle schnell und einfach auswerten und darauf aufbauend in Echtzeit Kampagnen entwickeln, die aus Besuchern Käufer machen.

"Viele der heute angebotenen Multi-Channel-Analysetools sind zu langsam und unflexibel, um mit dem sich schnell ändernden Geschäft mitzuhalten", erklärt Stefan Berger, Country Manager für Deutschland, Österreich und die Schweiz bei Omniture. "Die leistungsstarke Datenanalyse von Omniture Insight ermöglicht unseren Kunden, Geschäftsentscheidungen ohne Verzögerung zu treffen und aufgrund dieser konkreten Einblicke Gewinn und Profit zu steigern. Omniture arbeitet stets daran, Kunden mit Werkzeugen zu versorgen, die wertvolle Daten nutzbar machen."

Omniture Insight auf einen Blick:

- Analyse jeglicher strukturierter Daten, keine Vorzusammenfassung nötig
- Unlimitierte Segmentierung und Filterung für Einblick auf granularer Ebene
- Gute Visualisierung, um komplexe Daten und Trends einfach abzubilden
- Schnelle Rückmeldung zu Free-Form Queries, damit Informationen sofort an Entscheidungsträger gelangen
- Integration mit allen Produkten der Omniture Online Marketing Suite wie Omniture Site Catalyst und Omniture Test&Target zur Optimierung von Marketingmaßnahmen

Omniture Insight ist ab sofort erhältlich. Weitere Informationen über die Lösungen von Omniture unter: www.omniture.com

Omniture ist ein führender Anbieter zur Optimierung des Online-Business. Das Produktportfolio umfasst Lösungen, mit denen Unternehmen Informationen online, offline und im Rahmen von Multi-Channel-Kampagnen sammeln, speichern und analysieren können. Daraus lassen sich entscheidende Erkenntnisse über die Effektivität von Marketing- und Vertriebsaktivitäten und anderen Geschäftsprozessen ableiten. Zusätzlich bietet Omniture seinen Kunden ein umfangreiches Serviceangebot wie Implementierung, Best Practices, Consulting, Kundensupport sowie Schulungen in der Omniture University(TM) . Zu den mehr als 5.200 internationalen Kunden zählen eBay, AOL, Microsoft, Oracle, Sony und HP. In Deutschland vertrauen zudem Stepstone, Kabel Deutschland, ElitePartner, e-Sixt GmbH, Spreadshirt (sprd.net AG) und Germanwings auf Omniture.