Bert Klingsporn verlässt Ogilvy

(PresseBox) (Frankfurt am Main, ) Bert Klingsporn, 48, zuletzt Geschäftsführer der Unternehmensberatung OgilvyBrains, Frankfurt/Main und Mitglied im Ogilvy Central Board, hat sich zum 1. Juli 2009 als Unternehmensberater für Marketing- und Vertriebsstrategie selbstständig gemacht. Nach fast zehn Jahren in der Netzwerk-Agentur wird er zukünftig als Berater weiterhin für Ogilvy in nationalen und internationalen Aufgaben tätig sein, sich jedoch verstärkt neuen, eigenen Themen widmen. Welche dies konkret sind, wird zu gegebener Zeit bekannt gegeben. Der ausgewiesene Experte für Beziehungsmarketing und Kundenbindung wird der Branche jedoch erhalten bleiben.

"Bert Klingsporn ist der Wegbereiter und Mitbegründer der innovativen Unternehmensberatung OgilvyBrains. Er hat für unsere Unternehmensgruppe Pionier-Arbeit geleistet", so Ogilvy CEO Thomas Strerath. "Wir sind sehr froh, dass wir per Beratervertrag weiterhin auf seine Expertise bauen können, wenn wir ihn schon ziehen lassen müssen. Ogilvy hat Bert Klingsporn für seine langjährige hervorragende Arbeit viel zu verdanken. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit ihm."

Bert Klingsporn begann seine berufliche Laufbahn als Versicherungskaufmann bei Gerling/Bonn. Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre und der Wirtschaftsinformatik baute er zwischen 1990-1994 bei der Commerzbank in Frankfurt die Vertriebsunterstützung für die 7.000 Berater der Allfinanzkooperation auf und übernahm deren Leitung. Anschließend leitete er beim Datawarehouse Spezialisten NCR das Business Consulting. In dieser Zeit führte er zahlreiche Sales- und Marketing Projekte für Unternehmen im In- und Ausland durch.

1999 startete Bert Klingsporn als Management Supervisor für OgilvyOne worldwide und übernahm 2002 die Position des Head of Consulting. Seit der Gründung von OgilvyBrains 2006 führte er die Unternehmensberatung der deutschen Ogilvy Gruppe.

Ogilvy & Mather Germany GmbH

Die deutsche Ogilvy-Gruppe ist eine integriert arbeitende Kommunikationsagentur. Sie betreut mehr als 200 Klienten mit über 330 Einzeletats und ist fünftgrößte Agenturgruppe in Deutschland. Ogilvy gehört zur WPP Group plc, einem der größten Konzerne für Kommunikationsdienstleistungen weltweit.

Ogilvy ist eine der wenigen Agenturen Deutschlands, die bestens für die modernen Kommunikationsanforderungen gerüstet ist. Ogilvy steht beim Effie und bei allen renommierten Awardshows immer mit auf dem Treppchen - nicht selten ganz oben. Im aktuellen Ranking der Werbefachpresse steht Ogilvy auf Platz 3. OgilvyOne ist seit Jahren die beste Direktmarketingagentur Deutschlands. Ogilvy Healthworld wurde 2008 in ihrem Bereich zur Agentur des Jahres gewählt. Die Frankfurter Ogilvy-Gruppe führt mit weitem Abstand beim weltweiten Kreativ-Rennen aller WPP-Agenturen. International: Laut Forrester Research ist OgilvyInteractive das beste Network der digitalen Kommunikation weltweit. Ogilvy ist außerdem exklusiver Partner der Mobile World in Barcelona und der MipTV in Cannes. Und verfügt mit Verge über eine eigene Weltklasse-Eventreihe.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.