OECODENS Frischwasser- + Heizungspufferspeicher mit integriertem Gasbrennwertkessel

(PresseBox) (Möglingen, ) Schlagen Sie steigenden Ölpreisen ein Schnippchen!
Auf der SHK Hamburg im November 2005 präsentiert Oertli eine attraktive Neuheit mit der eine optimale Solarenergienutzung in Verbindung mit Gasbrennwerttechnik möglich wird.
Der neu konzipierte Schichtenspeicher mit 750 l Inhalt hat einen großzügig dimensionierten Edelstahl-Durchlauferhitzer für die Trinkwasserbereitung integriert.
Der Schichtenspeicher hat 3 Einspeiselanzen. Das Konstruktionsprinzip beruht auf der Unterteilung des Speichers in 4 Zonen. Die intelligente auf dem Schwerkraft-prinzip basierende Aufladetechnik ermöglicht es, die verschiedenen Zonen gezielt anzusteuern, und so den Solarertrag zu optimieren.
Dem Sonnenkollektor wird immer die kälteste Temperatur im Speicher zur Erwärmung zur Verfügung gestellt. Die vom Solarkollektor zurückströmende erwärmte Flüssigkeit wird je nach Temperaturniveau in die Heizungs-Pufferzone oder die Warmwasserbereitschaftszone geleitet.
Die Trinkwasser-Erwärmungszone, die nach dem Gegenstromprinzip arbeitet, gewährleistet das bei Zapfvorgängen der untere Bereich des Speichers auf ein sehr niedriges Temperaturniveau abgekühlt wird.
Die Lieferung erfolgt in Baugruppen zur einfachen und schnellen Montage an Ort und Stelle. Der Montagebaum mit der Verrohrung nimmt die Solarstation mit der Solarregelung und den Gasbrennwertkessel auf. Innerhalb der Speicherverkleidung lassen sich 2 Pumpengruppen für 2 Heizkreise montieren. Alle Bauteile sind fertig verrohrt und verdrahtet, so dass keine Installation an der Wand mehr nötig ist. Die 125 mm starke Polestervlies Isolierung mit Polystyrol Außenhaut und den formschönen Isolierblenden verleihen dem Produkt ein TOP Aussehen und ermöglichen auch eine Aufstellung innerhalb der thermischen Hülle.

OERTLI-ROHLEDER Wärmetechnik GmbH

Oertli - ein Unternehmen der De Dietrich Remeha Gruppe - hat seinen Ursprung in der Schweiz und vertreibt umweltschonende und energiesparende Heizungssysteme direkt an das Fachhandwerk.