oekostrom® mobil - der Tarif für Ihre eigene Tankstelle

(PresseBox) (Wien, ) Für alle, die auf sauberste Mobilität Wert legen, gibt es jetzt oekostrom® mobil - den Tarif, der die Steckdose zur Tankstelle macht. Um günstige 20,30 ct/kWh tankt man CO2-neutral und umweltfreundlich - 100 Prozent Energie aus Sonne, Wind, Wasser und Biomasse - ohne Kompromisse.

Seitdem die Diskussion um den Klimawandel entflammt ist, sind CO2-emmitierende Fortbewegungsmittel vermehrt in Kritik geraten. Wichtigstes Thema der Automobilbranche ist momentan das vielleicht schon vergessene Antriebskonzept mit Strom - das Elektroauto. Im Gegensatz zu konventionellen PKWs setzen elektrisch-betriebene Fahrzeuge kein Gramm klimaschädlicher Abgase frei und gelten daher als die sinnvollste und nachhaltigste Antriebsart der Zukunft.

Der Umstieg auf oekostrom® mobil ist der Ausstieg aus Öl und Atom

Es ist nicht egal, woher der Strom für umweltfreundliche Elektroscooter, Elektroautos und Co kommt.Sollte dieser aus kalorischen Kraftwerken stammen, ist die Klimabilanz des Treibstoffes auf gar keinen Fall CO2-neutral, sondern verlagert die umweltschädlichen Emissionen nur vom Auto hin zu den Kraftwerken des Energieversorgers. Erst durch eine sukzessive Umstellung auf oekostrom® und die erneuerbaren Energiequellen Wind, Wasser, Sonne und Biomasse ist eine bereinigte Schadstoffbilanz erzielbar.

oekostrom® mobil . Besser fahren mit Österreichs sauberstem Strom

Ab sofort bietet die oekostrom ein neues Konzept speziell für den Bereich Elektromobilität.oekostrom® mobil besteht aus einem günstigen Tarif (20,30 ct/kWh) in Kombination mit einer maßgeschneiderten Photovoltaikanlage - dem oekostrom® Haushaltskraftwerk - einem Elektrofahrzeug oder einer eigenen oekostrom® Tankstelle. Das oekostrom® Haushaltskraftwerk nutzt die unerschöpfliche Kraft der Energiequelle Sonne - der sauber produzierte Überschussstrom kann zum unschlagbaren Tarif von 16,5 ct/kWh ins Netz der oekostrom eingespeist werden. Wer gleichzeitig eine oekostrom® Tankstelle errichtet, hat zusätzlich die Möglichkeit seinen selbst produzierten Strom anderen Elektromobil-Besitzern zum oekostrom® mobil Tarif zur Verfügung zu stellen. Alle Informationen zu oekostrom® mobil und Elektromobilität finden sich auf www.oekostrom.at /mobil .

Die oekostrom Vertriebs GmbH ist Österreichs führender Ökostromanbieter und beliefert mehr als 11.000 Kunden in ganz Österreich mit oekostrom® der zu 100 Prozent aus österreichischen Windkraft-, Biomasse-, Photovoltaikanlagen und Kleinwasserkraftwerken stammt - klimafreundlich und atomstromfrei. Das garantieren die regelmäßige Überwachung durch das unabhängige Prüf- und Forschungszentrum arsenal research und das Umweltzeichen des Lebensministeriums und des Vereins für Konsumenteninformation (VKI).