Erfolgreich mit Engagement - Vorteile durch konsequent ökologische Positionierung

(PresseBox) (Wien, ) Österreichs Unternehmen registrierten sich zahlreich zum ersten Symposium über die ökonomischen Vorteile einer ökologischen Ausrichtung, zu dem oekostrom gemeinsam mit dem Österreichischen Gewerbeverein einlädt. Das zeigt, dass die Veranstaltung genau den Nerv der Zeit getroffen hat und das Interesse an diesem Thema österreichweit und quer durch alle Branchen enorm ist.

Die Veranstaltung am 5. Mai 2010 im Palais Eschenbach bildet den Startschuss für ein Dienstleistungspaket speziell für Businesskunden der oekostrom Vertriebs GmbH. Denn gerade für Unternehmen macht sich eine konsequente Stromversorgung aus erneuerbaren Energiequellen bezahlt. Es gestaltet die Produkte und Dienstleistungen nachhaltiger und glaubwürdiger. oekostrom unterstützt Businesskunden damit bei einer nachhaltigen Positionierung gegenüber Kunden, Geschäftspartnern und Mitarbeitern.

Gerade in der Kommunikation von ökologischen Vorteilen eines Produkts oder einer Dienstleistung, sind strategische Partnerschaften und Kooperationen für eine erfolgreiche Kundenansprache unabdingbar. Mit Best-Practice Beispielen österreichischer Unternehmen und NGOs werden die Veranstalter interessierten Unternehmen die vielfachen Möglichkeiten, die eine Ausrichtung an nachhaltigen Aspekten bietet, veranschaulichen. Ergänzt durch eine Podiumsdiskussion und anschließendes Networking bei Slow-Food-Buffet, haben die Teilnehmer die Möglichkeit, sich branchenübergreifend zu vernetzen und sich Tipps von etablierten "Nachhaltigkeits-Profis" in der Wirtschaft zu holen.

Informationen zur Veranstaltung finden Sie auf www.oekostrom.at/business, eine Dokumentation zum Symposium kann unter business@oekostrom.at angefordert werden.

Auf Ihre Energie kommt es an

Die oekostrom Vertriebs GmbH beliefert ihre Kunden in ganz Österreich klimafreundlich und atomstromfrei mit oekostrom® - 100 Prozent Strom aus österreichischen Windkraft-, Biomasse-, Photovoltaikanlagen und Kleinwasserkraftwerken. Um Kunden auch einen ökonomischen Mehrwert zu bieten, unterstützt oekostrom Unternehmen auf ihrem Weg hin zu ökologisch verträglichem wirtschaften - durch gemeinsame Kommunikation und Zusammenarbeit auf inhaltlicher und operativer Ebene.