Öko-Energie Umweltfonds präsentiert sich am 10. Juni auf dem Stock Day 2010

In Frankfurt dreht sich alles um nachhaltige Investments

(PresseBox) (Bremen/Frankfurt, ) Im Hotel Hilton Frankfurt, Hochstraße 4, treffen zwischen 10 und 14.30 Uhr interessierte Anleger, Finanzexperten und weitere Gäste zusammen, um über aktuelle Möglichkeiten für nachhaltige Investitionen zu diskutieren. Die Bremer Ventafonds GmbH präsentiert dort als einer von vier Sponsoren ihren innovativen Öko-Energie Umweltfonds 1. Dieser plant die Errichtung und den Betrieb von vier SYNTROL-Anlagen für Kunststoffe und Altöl, welche per SYNTROL-Thermolyse Heizöl, vergleichbar mit DIN 51603-1, generieren. Die geplanten Anlagen werden die ersten in Deutschland sein und es ermöglichen, stetig anfallende Kunststoffabfälle und Altöle nachhaltig zu recyceln. In einem ausführlichen Vortrag informieren die Geschäftsführer Oskar Edler von Schickh, Norbert Dinter und Vertriebsleiter Volker Flocken über die Möglichkeiten, sich an diesem umweltfreundlichen Projekt zu beteiligen. Anschließend finden alle Teilnehmer ausgiebig Gelegenheit, sich auszutauschen.

Kostenfreie Eintrittskarten unter www.stockday.de, weitere Informationen unter www.oekoenergie-umweltfonds.de und www.ventafonds.de.

Ventafonds GmbH

Die Bremer Ventafonds GmbH entwickelt kreative, erfolgreiche Fondskonzepte für attraktive Investitionsprojekte. Dabei bietet das Unternehmen, geleitet durch den Geschäftsführer Oskar Edler von Schickh, seinen Anlegern größtmögliche Sicherheit, ohne auf innovative und vor allem renditestarke Produkte zu verzichten. Als strategische Holding steuert das Emissionshaus alle Geschäfts- und Produktbereiche für die Ventafonds-Produkte. Das 2005 von der Vertriebsplattform VentaCom ins Leben gerufene Emissionshaus hat seit seiner Gründung vier Fonds aufgelegt einen Bildungsfonds, zwei Auslandsimmobilienfonds sowie einen Umweltfonds.

Die Ventafonds GmbH investiert in zukunftsträchtige Wachstumsmärkte. Sie greift auf ein weltweites Netzwerk von Kompetenz und Knowhow zurück und setzt auf Anlageobjekte besonderer Qualität und auf chancenreiche Marktsegmente. Der Ausbau der Produktpalette im Bereich Umwelt und erneuerbare Energien nimmt auch in Zukunft einen hohen Stellenwert ein. Damit stehen für Anleger ökologisch sinnvolle, nachhaltige und attraktive Investments zur Verfügung.

Öko-Energie Umweltfonds 1 GmbH & Co. KG

Ziel der Gesellschaft Öko-Energie Umweltfonds 1 GmbH & Co. KG ist die Errichtung und der Betrieb von vier SYNTROL-Anlagen für Kunststoffe und Altöl, welche per SYNTROL-Thermolyse Heizöl, vergleichbar mit DIN 51603-1, generieren. Die geplanten Anlagen werden die ersten in Deutschland sein und es ermöglichen, stetig anfallende Kunststoffabfälle und Altöle nachhaltig zu recyceln.

Mit einem Fondsvolumen von 26.800.000 Euro und einer Laufzeit von 11 Jahren - bis zum 31. Dezember 2020 - zeichnet sich der Öko-Energie Umweltfonds 1 besonders durch seine Sicherheit und Investition in ein nachhaltiges wie umweltfreundliches Projekt aus. Anleger beteiligen sich ab 10.000 Euro plus 5 Prozent Agio mit einer Platzierungsphase bis zum 30. Juni 2011 an dem Fonds, dessen stetiger Liquiditätszufluss durch vierteljährliche Ausschüttungen geplant ist.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.