ÖBB: VORTEILScard Senior ab Jänner für alle ab 60

Ab 1. Jänner 2012 können auch Männer ab 60 Jahren eine VC Senior erwerben

(PresseBox) (Wien, ) Die ÖBB-Personenverkehr AG bietet ab 1. Jänner 2012 auch Männern ab 60 die VORTEILScard Senior an. Diese Regelung wird gleichzeitig mit den Verkehrsverbünden in Österreich umgesetzt, um für die Kunden eine harmonische Umstellung zu ermöglichen. Damit gibt es für Männer und Frauen eine einheitliche Altersgrenze für den Erwerb der VORTEILScard Senior. In den nächsten zehn Jahren ist geplant, die Altersgrenze alle zwei Jahre um ein Jahr anzuheben. Alle Männer, die von Oktober bis Dezember 2011 noch eine VORTEILScard Classic erworben haben, können sie kostenlos in eine VORTEILScard Senior umtauschen. Die Ermäßigungen für ÖBB-Tickets nach ÖBB-Tarif bleiben unverändert.

Umtauschaktion für VORTEILScard Classic-Inhaber

Kunden, die kurz vor Inkrafttreten dieser Regelung eine VORTEILScard Classic (VC Classic) erworben oder verlängert haben und nun umsteigen möchten, bietet der ÖBB-Personenverkehr ein besonderes Angebot: Jene Männer, die im Zeitraum Oktober bis Dezember 2011 eine VC Classic erworben haben und ab 1. Jänner 2012 die Voraussetzungen für den Erwerb der VORTEILScard Senior erfüllen, können die VC Classic kostenlos in eine VORTEILScard Senior mit gleicher Laufzeit umtauschen. Für jeden nicht genutzten Monat der VC Classic wird den Kunden überdies ein Reisegutschein im Wert von 5,- Euro ausgestellt.

Alle, die an dieser Aktion Interesse haben und die genannten Voraussetzungen erfüllen, können sich unter Angabe ihrer VC Classic-Nummer und ihres Namens an das ÖBBKundenservice (Postfach 222, 1020 Wien bzw. per Internet auf oebb.at - "Kontakt") wenden.

Als umfassender Mobilitätsdienstleister sorgt der ÖBB-Konzern österreichweit für die umweltfreundliche Beförderung von Personen und Gütern. Mit konzernweit rd. 42.500 MitarbeiterInnen (inkl. Lehrlinge 44.125) und Gesamterträgen von rd. 6,1 Mrd. EUR ist der ÖBB-Konzern ein wirtschaftlicher Impulsgeber des Landes. Im Jahr 2010 wurden von den ÖBB 460 Mio. Fahrgäste und 132,9 Mio. Tonnen Güter transportiert. Strategische Leitgesellschaft des Konzerns ist die ÖBB-Holding AG.