Zugriff auf alte Dateiversionen aus der Datensicherung

Ocsters neue Software macht Datensicherung einfacher als je zuvor

(PresseBox) (Oldenburg, ) Eines der größten Probleme in der heutigen Zeit ist die Verwaltung und Sicherung von Daten. Dateien können auf viele verschiedene Arten verloren gehen. Defekte Festplatten sind ein offensichtlicher Grund, allerdings sind versehentliche Löschung und versehentliche Modifikation ebenfalls weit verbreitete Ursachen. Ocster gab heute bekannt, dass es die zuletzt genannten beiden Probleme mit seinem neuen Ocster Backup Pro 5 lösen wird.

Die entsprechende Funktion heißt "Versioning" (Versionierung). Dabei werden alte Versionen einer Datei aufgehoben, wenn sie sich ändert. Der Benutzer kann dann jederzeit auch frühere Versionen einer Datei wiederherstellen. Optional ist es möglich, alte Versionen nach Ablauf einer einstellbaren Vorhaltezeit löschen zu lassen, um den Speicherplatzbedarf zu minimieren. Der Benutzer hat also vollständige Kontrolle über den Umfang der alten Daten, die er aufheben möchte. Ocster Backup Pro 5 sorgt mit dieser Funktion dafür, dass man nie wieder wertvolle Daten verliert, wenn man aus Versehen ein Dokument oder einen Teil eines Dokuments löscht.

Einer der Köpfe hinter diesem Projekt ist Hauke Duden, Geschäftsführer von Ocster, der die Veröffentlichung des Produkts in diesem Sommer nicht erwarten kann. Er bemerkte dazu: "Unsere Ziel ist es, unseren Benutzern Lösungen zu bieten, die ihr Leben vereinfachen. Mit dieser neuen Funktion haben wir einmal mehr gezeigt, dass wir unseren Kunden die bestmöglichen Dienste und Produkte bieten möchten."

Die Datensicherungslösung wird diesen Sommer für den unschlagbaren Preis von 39,90 EUR veröffentlicht. Ocster Backup Pro 5 unterstützt Windows XP, Windows Vista und Windows 7 (einschließlich der 64 Bit Versionen der Betriebssysteme) und benötigt mindestens 512 MB RAM und 125 MB freien Festplattenplatz.

Ocster ist einer von Deutschlands führenden Entwicklern und Distributoren von Datensicherungslösungen. Hierzu gehören die Software Ocster Backup und der Datenspeicherungsdienst Ocster Secure Storage. Das Ocster Team besteht aus professionellen Entwicklern mit langjähriger Erfahrung und einer Leidenschaft für benutzerfreundliche Software. Weitere Einzelheiten finden Sie auf www.ocster.com.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.