NWB Fachinformationen auf dem iPhone

NWB Verlag und heubach media veröffentlichen Steuer-E-Book für iPhone und andere mobile Plattformen

(PresseBox) (Herne, ) E-Books erfreuen sich in allen Bereichen zunehmender Beliebtheit. Ist das Lesen von Fachinformationen auf mobilen Endgeräten erst einmal für viele Nutzer ungewohnt, so ist gerade in diesem Bereich aber der mobile Mehrwert unverkennbar: umfangreiches Fachwissen im Westentaschenformat stets griffbereit. Aus diesem Grund veröffentlicht der NWB Verlag das E-Book „NWB SteuerPocket 2009“, mit dem insbesondere der Steuerberater beim Mandanten vor Ort und bei sonstigen Auswärtsterminen zuverlässiges Zahlenmaterial, die aktuellen steuerlichen Werte und die wichtigsten Fakten des Steuerrechts direkt abrufbar zur Hand hat.

„NWB SteuerPocket 2009“ ist für die mobilen Plattformen Mobipocket sowie seit neuestem auch für das iPhone – derzeit noch kostenlos – verfügbar. Eine Version für Google Android ist in Vorbereitung. Daneben kann das E-Book NWB SteuerPocket 2009 auch „ganz klassisch“ als gedruckte Ausgabe erworben werden.

Thomas Lennartz, Leiter Medienübergreifendes Publizieren und Mitglied der Verlagsleitung NWB Verlag: „NWB SteuerPocket 2009 steht damit für alle relevanten mobilen Endgeräte zur Verfügung. Mit Unterstützung von heubach media decken wir jetzt die Plattform iPhone sowie in Kürze Google Android mit minimalem Aufwand ab. Unser E-Book erfreut sich bereits hoher Beliebtheit: Mittlerweile verzeichnen wir schon einige tausend Downloads.“

Matthias Heubach, Geschäftsführer heubach media: „Wir zeigen mit diesem E-Book, dass es neben der Belletristik einen großen Bedarf für Fachinformationen auf mobilen Geräten gibt. Hiermit zeigt sich einmal mehr, welches Potenzial das iPhone im Vergleich zum Kindle oder dem Sony Reader hat." Die heubach media bietet ihr Know-how im Bereich E-Book seit mehr als fünf Jahren an.

Weitere Informationen gibt es unter www.nwb.de/go/steuerpocket2009.

NWB Verlag GmbH & Co. KG

Das Medienunternehmen NWB ist der Ansprechpartner für alle Themen rund um Steuerrecht, Wirtschaftsrecht und Rechnungswesen. Das in dritter Generation geführte Familienunternehmen gibt unter anderem die Fachzeitschrift NWB Steuer- und Wirtschaftsrecht heraus, den Marktführer im Steuerrecht. Bei einem Besuch unter www.nwb.de finden Sie die wichtigsten Informationen zu aktuellen Reformvorhaben übersichtlich aufbereitet. NWB – GUTE ANTWORT

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.