Erster Online-Campus für Auszubildende: www.azubee.de

Kiehl Verlag stellt Austauschplattform für Auszubildende und Interessierte ins Netz

(PresseBox) (Herne, ) Wissenslücken kurz vor der Prüfung? Auf der Suche nach Bewerbungstipps? Antworten auf Fragen rund um Ausbildung, Berufsleben und Freizeit bietet der Friedrich Kiehl Verlag ab sofort mit seiner Plattform www.azubee.de. Diese richtet sich an Auszubildende und Interessierte. Auf der Startseite lotsen Wegweiser durch den Auftritt.

Lehrstellensuchende, Azubis wie Prüfungsanwärter finden mit leuchtenden Rubrikfarben ihren Weg in die Themenwelten "Infos für azubees", "azubee Blog", "Berufe spezial" und "Fun". Die erste Rubrik bietet Informationen aus Politik und Wirtschaft sowie Berufs- News und Bewerbungstipps. "Berufe spezial" stellt Prüfungsaufgaben und -lösungen sowie konkrete Lerninhalte für die Ausbildungsgänge Bürokaufleute, Großhandelskaufleute, Industriekaufleute, Steuerfachangestellte, Rechtsanwaltsfachangestellte, medizinische und zahnmedizinische Fachangestellte online - teils kostenlos, teils registrierungspflichtig. Weitere Berufe folgen. Der "azubee Blog" gibt Gelegenheit zum Austausch. Der Bereich "Fun" lädt User zum Verweilen beim Lern- und Alltagsstress ein, indem er Filmtipps, Hollywood- News, kuriose Nachrichten und vieles mehr bietet.

Die Themenwelten von azubee.de verbinden hochwertige Informationen und berufliche Orientierungshilfe mit Unterhaltung und einem Online-Shop für Ausbildungsmaterialien. Schwerpunkt liegt auf der Vernetzung der Community mit Themen-Blogs, durch Chats mit Experten und mit Hilfe von Online-Votings.

"Lernen und das Beschäftigen mit Berufsinhalten soll leicht fallen und sogar auch Spaß bringen. Deshalb setzen wir mit azubee.de auf eine Mischung aus Information und Unterhaltung. Wir nutzen die besonderen Möglichkeiten der Social-Media-Kultur für das Thema Ausbildung. Damit ergänzen wir das Angebot unserer gedruckten Medien optimal", erläutert Peter Voortman, Verlagsbereichsleiter des Friedrich Kiehl Verlags. Entworfen und umgesetzt wurde die Website von der Ludwigshafener Online-Agentur cyperfection.

NWB Verlag GmbH & Co. KG

Der Friedrich Kiehl Verlag wurde 1932 gegründet, er ist auf Prüfungs- und Ausbildungsliteratur spezialisiert: www.kiehl.de. Seit 1964 gehört er als Tochterunternehmen zum NWB Verlag, dem Ansprechpartner für alle Themen rund um Steuerrecht, Wirtschaftsrecht und Rechnungswesen. Der NWB Verlag gibt unter anderem die Fachzeitschrift NWB Steuer- und Wirtschaftsrecht heraus, den Marktführer im Steuerrecht: www.nwb.de

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.