NVIDIA präsentiert neue GPU GeForce GTX 465

(PresseBox) (COMPUTEX - Taipeh, Taiwan, ) NVIDIA bringt als neues Flaggschiff in seinem Consumer-GPU-Portfolio die GeForce GTX 465 auf den Markt. Die neue GPU, die auf der CUDA-Architektur Fermi basiert, bietet Tessellation- und DirectX11-Performance. Sie unterstützt PhysX, 3D Vision und Bluray 3D.

Die neue GPU gehört zur GTX-400-Serie, die im Hinblick auf eine optimale Performance bei der Tessellation entwickelt wurde. Spieleentwickler können damit eine deutlich höhere geometrische Komplexität bei Szenen und Charakteren erreichen und auf diese Weise lebensechte Gaming-Umgebungen realisieren.

Die GTX 465 unterstützt auch NVIDIA 3D Vision, die industrieweit führende 3D-Stereoscopic-Lösung für 3D-PCs. Damit können aktuelle Games in Full-HD mit einer Auflösung von 1080p komplett in 3D gespielt werden.

Zusätzlich zu DX-11 unterstützt die GeForce GTX 465 unter anderem auch folgende Features:

- NVIDIA SLI
- Bluray 3D
- NVIDIA PhysX
- die CUDA-Architektur mit Unterstützung von Programmiersprachen und APIs wie CUDA C/C++, DirectCompute, OpenCL, Java, Python und Fortran.

Die GeForce GTX 465 ist ab sofort ab 279 Euro (inklusive Mehrwertsteuer) verfügbar: unter anderem bei ASUS, EVGA, Galaxy, MSI, Palit, PNY oder Zotac.

Demo-Anwendungen im Überblick: